Wie soll ich es ihr sagen?

4 Antworten

Bevor deshalb ein dritter Weltkrieg ausbricht, wäre es vllt möglich, dass ihr euch schiedlich, friedlich auf zwei verschiedene Farben einigt?!

Ich würde ihr einfach ehrlich sagen, dass du die Blaue besser findest aber es für dich halt wichtig ist, dass ihr unterschiedliche habt. Dadurch wird ja auch die Individualität bestimmt und vor allem behalten.

Kannst ja lieb sagen, dass das "matchen" zwar cool ist, aber du es besser findest wenn ihr verschiedene Dinge habt.

Kannste ihr ganz normal sagen: „Hey, ich wollte mit Dir über die blaue Tasche reden. Mir ist es wirklich wichtig, dass wir unterschiedliche Taschen haben, damit wir unsere eigenen Styles behalten. Ich hoffe, du verstehst das und findest vielleicht eine andere Farbe, die Dir auch gefällt.“

Das sind vielleicht Probleme...

Ist doch total egal, ob man die gleiche Tasche hat oder nicht, wenn sie euch beiden gefällt, könnt ihr sie ja unabhängig voneinander kaufen und tragen. Aber wenn es dir so wichtig ist, dass nur du diese Tasche hast, dann sag es ihr doch einfach genauso, wie es hier steht? Entweder sie überlässt sie dann dir oder eben nicht, weder du noch sie haben Vorrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Totenprinz  16.07.2024, 15:06

Ich kann das schon verstehen und nachempfinden.

Würde mich nerven wenn ein Kumpel ständig die selben Dinge kauft die ich kaufe.

quenrui  16.07.2024, 15:08
@Totenprinz

Ja aber sie besitzt die Tasche doch noch überhaupt nicht. Sie finden einfach die selbe Tasche schön und wollen sie beide haben. Und im Text steht auch nichts von "ständig". Mit 13 fand ich das vielleicht doof, aber im Endeffekt ist das doch absolut egal, sowas ist eben nicht exklusiv und ich muss damit rechnen, dass ich nicht die einzige Person bin, die irgendwas besitzt.

Totenprinz  16.07.2024, 15:09
@quenrui

Nein ich finde das nicht egal. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass ich ein Kumpel immer die selbe Jacke kauft wie ich würde mich das schon ziemlich nerven.

quenrui  16.07.2024, 15:11
@Totenprinz

"Immer" und "Einmal die gleiche Tasche" sind aber NICHT das gleiche.

Totenprinz  16.07.2024, 15:12
@quenrui

Dann sollte hier die Fragestellungen noch mal etwas dazu schreiben.

Du kannst sie nicht daran hinder sie zu kaufen, da sie ein recht darauf hat, aber um nicht so zu wirken als ob DU sie nachgekauft hättest, kannst du sie fragen ob sie solange mit dem tragen der tasche wartet, bis du auch deine hast. damit ihr von anfang an matchen könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum