Wie soll ich einer Freundin sagen, dass ich mehr als Freundschaft empfinde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer ich hab schon drei Erfahrungen gemacht. 1. Ich hab bei einer perfekten Gelegenheit meine Gefühle einer jahrelangen Freundin gestanden, wir waren dann einige Monate zusammen. Merkten aber das die neue Nähe doch nicht passt. Heute sind wir immer noch beste Freunde. 2. Gefühle gestanden, diese wurden leider nicht erwidert, danach plötzlich immer so ein "peinliches" Gefühl und dann, trotz längerer Freundschaft kein Kontakt mehr. 3. Ich merkte zwar das wir uns gut verstanden haben, habe sie aber nie drauf angesprochen. Jahre später fragte sie, hast du nie bemerkt was ich für dich fühle? Jetzt war es aber zu spät wir hatten beide schon feste Beziehungen.

Also wie du siehst, es ist wirklich nicht leicht. Aber wenn du dir sicher bist mit deinen Gefühlen dann trau dich.

Wahre Freundschaften gehen nicht durch die Frage kaputt, die die danach nicht halten waren es auch nicht Wert(!!!)und du kannst dir nicht vorstellen wenn du irgendwann erfährst deine Gefühle wären erwidert worden, und nur weil du nicht gefragt hast...... Also ich zähle es für mich zu einem großen Fehler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

maier01
Beitragsersteller

Danke, dein Beitrag hat mich wirklich bewegt und genau das sage ich mir auch immer, wenn sie wirklich etwas von mir will und ich mache keinen Schritt auf sie zu und wir treffen uns Jahre später und sie sagt mir dann sie hätte sich mehr vorstellen kann, dann wäre das ein verpasste Chance. Später kann ich die Zeit dann auch nicht mehr zurückdrehen,...

Danke für deinen Beitrag!!

Ich würde was Romantisches machen, nur zu 2., wenn sie dies schon zulässt hast den ersten Punkt, weil dann möchte sie etwas NUR mit dir machen, was heißt, dass du ihr wichtig bist.

Geh ins Kino oder gut Essen, dann n Film. Oder mitm Auto (so hab ichs gemacht) ne Pizza geholt und an ne Stelle gefahren, wo man an einer Bergkuppe steht und in der Nacht über das Ganze Tal blicken kann. Romantisch Pizza essen, danach nen Film anschaun. Keine Schnulze, vlt Liebesfilm okay, aber eher was lustigeres à la Keinohrhasen etc.. Aufm Sofa neben ihr sitzen, vlt i.wann Hand auf Schulter, das Typische verhalten. Teppich her, zum Kuscheln. Du wirst merken wenn sie auch mehr als Freundschaft empfindet, aber an diesem Abend noch ncihts sagen. Wenn du weißt, dass es so ist, Kauf rote Rosen und geh zu ihr, sie Besuchen. Sie wird verstehen. Du musst nur noch die 3 Worte sagen.

Hoffe für dich es geht gut aus!

MfG und viel Glück, Dino.

maier01
Beitragsersteller

Sehr gute Idee.

Ich würde es ihr nur sagen wenn ich mir wirklich sicher bin das ich sie liebe ;)

aber wenn du dir sicher bist trau dich !

und wenn sie nicht so für dich empfindet wird es eine wahre freundschaft auch überstehen !

viel glück

Sag' es ihr dennoch.

Wenn die Freundschaftdanach nicht hält, war es auch keine wahre Freundschaft...