Wie soll ich die Waschmaschiene herbekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr es schon mal mit Sitze umlegen im Auto Versucht? Oder habt ihr Freunde/Verwandte, bei denen ihr ein größeres Auto ausborgen könnt? Eventuell müsst ihr bei dem Auto eines Freundes/Verwandten nur den Sprit bis zu der Freundin als “Ablöse“ zahlen.

Ich habe jetzt bei unseren Seat Ibiza nachgemessen. Bei umgelegten Sitzen bringt man locker eine Waschmaschine rein!

Ansonsten eventuell einen Kleinbus mieten...

Nicole2001
Beitragsersteller

Ja es würde gehen aber da meine Freundin bei der die Waschmaschine steht 4-6 Treppen hat und ungefähr einen 40m langen weg hat kann ich diese nicht mit meiner Mutti tragen und die Mutti meiner Freundin hat was mit dem rücken

meSembi  25.09.2016, 19:05
@Nicole2001

Okay, das ist blöd. Habt Ihr nicht einen Arbeitskollegen, Freund oder Nachbar, der euch kurz (Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin nicht allzu weit weg wohnt und da hat man sicher für ne halbe Stunde Zeit) helfen kann? ...

Wenn nicht, besorgt euch sowas: http://www.obi.de/decom/product/Transporthilfe_M1121_200_kg/4681300?position=10&pageNum=1&pageSize=72

Schaut aber, ob deine Freundin die Transportsicherungen der Waschmaschine noch hat. Wenn ja, auf alle Fälle reinschrauben! Dann kurz die paar Stufen runter tragen und auf das Rollbrett. Nun bis zum Auto rollen - fertig. Aja, bitte immer schauen, dass die Tür zu ist und das ende des Abflussschlauches entweder verschlossen ist oder auf Höhe des Waschmittelfaches, was auch oben sein sollte!

Grund: Damit kein Wasser ausrinnen kann. Ist das Flusensieb auch entleert?

Sieh doch mal in die Kleinazeigen Eures örtlichen Anzeigenblattes oder in Eurer Lokalzeitung. Da findest Du sicherlich jemanden, der Kleintransporte anbietet.

Nicole2001
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist das wir kein Geld dafür ausgeben können da wir kein Geld haben :(

joheipo  25.09.2016, 17:39
@Nicole2001

Und mit was bezahlt Ihr die Waschmaschine?

Wenn Ihr kein Geld für den Transport habt und auch keine Freunde/Bekannten mit Auto und Anhänger, wird das nichts mit der Waschmaschine.

Nicole2001
Beitragsersteller
@joheipo

dafür haben wir ja das geld aber mehr können wir uns nicht leisten :(

wozu braucht man eine Anhängerkupplung? Wir haben sowas immer im PKW transportiert - Kofferaumklappe auf Waschmaschine rein fertig ... setzt natrürlich voraus, dass das Auto ein Fließheck hat - wenn Euer Auto keins hat - mal rumfragen, ob irgendwer den Transport macht ... ansosnten bleibt nur die Waschmaschine auf eine Sackkarre zu laden und das gute Stück zu schieben (falls das von der Entfernung her geht)

Nicole2001
Beitragsersteller

Naja die entfernung ist ungefähr 5 km

Setzt eine kostenlose Kleinanzeige oder einen Aushangzettel in einem Supermarkt in eurer Gegend ab, dass ihr jemanden sucht, der kostenlos eine Waschmaschine transportiert. Manche machen das und helfen, wenn sie wissen, dass jemand Hilfe braucht.

Ein Ding zu kaufen ist die eine Sache, aber die Transportkosten gehören praktisch dazu, die kauft man mit und mus man einkalkulieren.