Wie soll ich die Geschichte schreiben?

3 Antworten

Jeden Tag des Jahreskreises kommt ein Junge - dessen keiner seiner Mitschüler sich als sein Freund oder seine Freundin sieht - auf eine neue Idee den sterilen Ablauf des Unterrichts aus seiner Bahn zu werfen. Auf eine Idee, um seine endlos gelangweilten Mitschüler die Freude zurück ins Gesicht zu zaubern, ehe der Unterricht vorbei ist. Er würde unter die Kreidetafel kriechen, sich ein Stück Kreide stibitzen und eine zweitklassige Karikatur der Lehrerin darauf anfertigen, natürlich ohne, dass sie es sieht. Er würde seine Socken benässen, um im Unterricht quietschende Töne erzeugen zu können. Die Kinder würden über seine witzigen Taten lachen und sich daran begnügen sollte er erwischt und von der Lehrerin ausgeschimpft werden. Doch egal wie oft er zur Rechenschaft gezogen wird, jeden Tag aufs Neue kommt er mit einer grandiosen Idee, Jedermanns Schultag munterer zu machen. Nun stellt sich nur noch die Frage, was hat besagter Junge davon?

Keine Ahnung ob das gut ist, hab jetzt nur spontan was gezaubert - ich kann nicht denken, habe gerade 5 Stunden gelernt, das reicht mir.

Ich würde erstmal das Genre der Geschichte festlegen und dann überlegen wie die einzelnen Sachen dabei zusammen kommen können. Z.B Horror und es Kriecht ein Monster aus der Kreidetafel.. Also nur als doofes Beispiel zum veranschaulichen.

Durch das festgelegte Genre hast du dann auch schon Schreibstile und Formen wie die Geschichte aufgebaut sein könnte von dir bekannten Filmen oder Büchern dieses Genres

Berti28
Beitragsersteller

Bitte um weitere Antworten danke

Es waren einmal "durchgeknallte" Jünger einer weltfremden Sekte, die kriechend durch des Herren Staub zogen. Sie zelebrierten seltsame Feste und Rituale, die sich nach einem kryptischen Jahreskreis richteten, der nur Eingeweihten verständlich war. Kein Außenstehender verstand, warum sie eine ganze Woche im Jahr auf einer Kreidetafel lagen und sich von Kreide ernährten. Religionswissenschaftler vermuten, die Jünger litten alle an Traumata, die sie in ihrer Schulzeit erlitten hätten.