Wie soll ich das Mädchen erneut ansprechen, wenn ihre Freundin dabei ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin und akzeptiere das die Freundin dabei ist und spreche sie ganz normal an. Das zeugt von Selbstsicherheit und kommt immer gut an.

Versuche es mit "Hallo" als Eröffnung und sage einfach dass was für auf dem Herzen liegt. Ob ihre Freundin dabei ist oder nicht ist völlig egal. Du kannst sie anschauen, und auch höflich begrüßen und dann wendest du dich der anderen zu!

Es gäbe auch die Möglichkeit dich mit der Freundin zu unterhalten und das erste Interesse ihr zu bekunden. Doch das ist mit Vorsicht zu genießen, in euren alter und mit deinen Absichten sind so Methoden nicht immer der Bringer. Sagen wir es mal so, dass kann man machen wenn man zum Stich kommen will!

Und wenn du dein Gespräch hast, höre ihr zu um zu verstehen und nicht bloß um antworten zu können! So bekommst du auch direkt ein Gespür ob sie will oder nicht,  wenn du die Abfuhr erahnst, kannst du dir weitere Mühen schenken.

Aber auch hier Vorsicht, nicht jede Abfuhr bedeutet "endgültig", deshalb genau zuhören und schauen wie sich das Gespräch entwickelt und wie ihre Gestik ist.

Viel Erfolg :)

RealQuestions
Beitragsersteller

Dankeschön ^^ ;)

PzFlakBtl12  08.01.2017, 22:38

Kein Thema! Glaube immer an dich selbst ;) und wie bereits erwähnt, viel Erfolg wünsche ich dir 💪🏻

RealQuestions
Beitragsersteller

Genau, vielen vielen Dank, dass du mir geholfen hast! Hast mir auch echt Mut gemacht, einfach danke ;) !

PzFlakBtl12  08.01.2017, 19:41

Das war ja nur ein Beispiel, du sagst es so wie du es ehrlich auch vorhattest! Also du sagst ihr das du sie eben schnell kennenlernen wolltest!

Man muss eine Sache verstehen die enorm wichtig ist:

Es gibt kein freak Verhalten, Stalker auftreten oder komisch sein!

Es kommt immer darauf wie der gegenüber dich sieht! Steht sie auf dich, wird die Sachen süß und goldig finden, wo andere Frauen sagen würden "alter, was ein freak!"

Es kommt also immer darauf an! Und da nicht weist ob sie auf dich steht, redest du ganz normal mit ihr, ohne anmache und sonstiges, bist ehrlich und du selbst! Wenn sie dann immer noch keine Lust auf dich hat, musst du eben damit leben.

Einen Korb bekommt man immer mal, aber für die nächste hast du an Erfahrung dazu gelernt. Kennenlernen ist ja ein Prozess der dauert lange! Das mal eben schnell runter reisen ist nie von Erfolg gekrönt!

RealQuestions
Beitragsersteller

Kann ich das auch irgendwie anders sagen mit dem -weil ich sie beeindrucken wollte-? weil ich wollte eigentlich nur schnell "Erfolg" haben und sie kennenlernenn.. aber wenn ich das so sagen würde, käme das sicher komisch

PzFlakBtl12  08.01.2017, 13:01

Ja natürlich ist das Klug :) du bist dadurch einfach du und verstellst dich nicht! Das zeigt ihr das du nicht ein Sprücheklopfer bist! Du kannst ihr such gerne im Laufe eines Gesprächs sagen, dass dein erster Versuch misslungen war, weil du sie beeindrucken wolltest, statt du selbst zu sein, du es aber nicht auf dir sitzen lassen wolltest es versaut zu haben. Das schmeichelt ihr und macht dich sympathisch! Und tue dir selbst einen Gefallen und höre hier nicht auf die ganzen kleinen Mädels! Wir sind Kerle, die Mädels wissen selber nicht was sie wollen :D!

RealQuestions
Beitragsersteller

Wäre es klug zu erwähnen, dass das ganze auch neu für mich ist und ich das das erste mal mache? Letztes mal war sie etwas zurückhaltend was ich bei meinem aufdringlichem Verhalten gut verstehen kann. Aber ich denke sie ist etwas unsicher gegenüber fremden Personen (wie ich eigentlich auch). Und da ich sie ansprechen möchte, um ihr zu erklären, warum ich sie eigentlich angesprochen hatte und sehr froh bin, dass sie mir zugehört hat, denke ich, dass ich eigentlich ein ganz gutes Gesprächsthema (wenn man das so nennen kann) habe (?)

Hatte dasselbe bei einem jungen aus meiner Schule letztes Mal. Ich bin einfach hin und habe gesagt "sorry können wir mal eben reden" und dann habe ich durch Schritte nach hinten direkt angedeutet dass ich alleine reden will

kira0106  08.01.2017, 10:34

Ne denke ich nicht haha das wäre schon irgendwie süß wenn ein Junge das extra macht😂

RealQuestions
Beitragsersteller

Im Bus ansprechen traue ich mich nicht, und einen Bus früher nehmen um auf sie zu warten kommt glaube ich mega stalkermäßig rüber...

kira0106  08.01.2017, 10:29

Dann lauf einfach kurz hinterher und Tipp sie dann an oder sprich sie vllt schon im Bus ab wenn du dich traust und de bricht zu voll ist. Oder du nimmst mal einen Bus früher eben du früher Schluss hast und wartest auf sie

RealQuestions
Beitragsersteller

Das Problem ist, wenn ich mit ihr aus dem Bus aussteige, sind wir an der Straße, welche sie überqueren muss. Und da ist es glaube ich etwas komisch wenn ich frage, ob wir kurz allein reden können? sind ja direkt an der Straße .. und ja weiß nicht ;o

Sprich sie doch einfach in der gegenwart der freundin an, schliesslich willst du ja mur eime freundschaft und wer weiss, vielleicht hast du dann irgendwann 2 freundinnen anstatt eine :) würdest du sie fragen ob ihr alleine reden könntet ist sie bestimmt etwas überrumpelt. Ich würde sie an deiner stelle nach ihrer handynummer fragen und sagen das sie sehr sympathisch aussieht und dann ein paar mal mit ihr schreiben, denn zu fragen ob man befreundet sein will.. Das geht nicht so schnell, freundschaft baut sich auf. Weiblich/16

lokaasenna  08.01.2017, 10:20

Wenn man schreibt, weiß man nie woran man ist. Ich würde mich lieber echt treffen. Ich hab eine Freundin, die jeden Idioten zurück schreibt, egal woran man ist und egal, ob sie diejenigen mag. Und ich wiederum schreibe niemanden zurück. Das ist alles sehr unterschiedlich, von Frau zu Frau.

RealQuestions
Beitragsersteller

weiß ich ;)

Wenn du es echt willst, würde ich es mit einem "Hallo, hast du kurz Zeit?" oder sowas in der Art machen. Dieses "Entschuldigung" kommt so unsicher rüber.

Ich würde sie auf keinen Fall vor der Freundin ansprechen. Sie wird da auch ganz anders reagieren.

Du könntest über die Freundin an ihre Nummer kommen oder du schreibst ganz altmodisch einen Brief wenn du weißt wo sie wohnt.

Viel Glück