Wie soll ich darauf reagieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass ich es sehr überraschend finde, Körbchengrößen A und E zu verwechseln, würd ich mich mit einem fröhlichen >plonk< als letzten post aus der Gruppe verabschieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

Und der Arbeitskollegin könntest du sagen, dass sie sich nach dieser, letzten Nummer während der Arbeitszeit auf die Kommunikation beschränken soll, die für die Arbeit unbedingt nötig ist und dich außerhalb der Arbeitszeiten, insbesondere in den Pausen nicht ansprechen soll und dass du in Erwägung ziehst, wenn du erneut solcherlei übler Nachrede gewahr wirst, rechtliche Schritte einzuleiten.

Den Chat über deine Körbchengröße solltest du dir, bevor du die Gruppe verlässt, speichern oder als ggf. mehrere Screenshot sichern und deiner Kollegin klarmachen, dass du das als sexuelle Belästigung ansiehst. Wenn ein Teil der Nachrichten von ihr während ihrer Arbeitszeit verfasst wurden, ist das sogar sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, was für sie in einer fristlosen Kündigung enden kann.

https://www.dbb.de/arbeitnehmende/rechtsprechung/kuendigungsrecht/kuendigungsgruende-belaestigung-praktikantinnen.html

Du siehst, wenn du 'böse' sein willst, gibt es einige Wege, die du aber natürlich nicht alle gehen muss :-).

Ich würde mich auf das >plonk< und die Screenshot beschränken.

Aberhallo999
Beitragsersteller

Naja ich hatte eine schwere Zeit und in dieser auch 8 kg abgenommen, dementsprechend kann die Körbchengrösse auch als weniger wahrgenommen hätte werden können. Zumindest wollten sie mich nur runterziehen, meine Freundin hat weniger aber da diese zur Familie gehört, weil sie mit dem Sohn der Mutter zusammen ist, wird gegen sie natürlich nichts gesagt.

Das mit dem plonk habe ich nicht ganz verstanden aber ich danke dir für deine Antwort :)

HansWurst45  27.08.2023, 22:15
@Aberhallo999

Man schreibt >plonk<, wenn man damit zum Ausdruck bringen will, das man keine weitere Kommunikation mehr wünscht, den Absender blockt und in keinem Fall mehr auf irgendwie geartete Kommunikationsversuche reagieren wird. Das ist die verbal freundlichere Art und Weise zu sagen 'du gehst mir ab jetzt am Arsch vorbei'