Wie soll ich damit umgehen, dass meine Freundin zu nett/naiv/*adjektiv einsetzen* ist?

6 Antworten

Nun ja, da müsstet ihr mal hinsitzen und gründlich reden. Nur wird sie wohl kaum still sitzen bleiben wenn Du das Wort "naiv" in den Mund nimmst. Und da sie es wahrscheinlich nicht verstehen wird wenn Du es umschreiben willst, wird es sowieso kompliziert.

Ganz ehrlich... Ich hatte 2 Mädchen, auf die Deine Beschreibung passt. Und das kam leider nicht gut. Ich habs damals nicht gemerkt weil ich noch keine "nicht-naive" Freundin hatte. Nun hab ich die aber und kann daher sagen, dass das schon sehr viel ausmacht... Über einiges kann man sicherlich hinweg sehen aber man sollte schon auf Augenhöhe diskutieren können ohne dass man als Freund immer gleich in der Vaterrolle steckt.

Daher versuch si anzusprechen - wenn sie es nicht versteht oder akzeptiert (was Du denkst) musst Du dir wohl schon überlegen ob Du das auf längere Zeit auf Dich nehmen willst.....

Deine Sichtweise ist aber sehr einseitig. Du willst es so sehen und damit basta. Deine Freundin ist wesentlich cleverer als du glauben magst, auf keinen Fall naiv.

Alle Nummer speichern ist zwar ungewöhnlich, doch wohl auch eher eine Marotte als naiv.

Überdenke einmal deinen Standpunkt.

Blokk93
Beitragsersteller

Was ist daran clever? Sie geht ja auch an die Decke, wenn ich mit ner attraktiven Frau rede. Natürlich nur innerlich.

Ja, sie nennt es selbst eine Macke, aber das nervt schon übel. Ich habe gerade mal 13 Kontakte auf dem Handy, weil ich nur wichtige Nummern speichere.

Seeteufel  22.07.2015, 14:58
@Blokk93

Genau darüber solltest du mal nachdenken. Ist es etwa nicht clever, du flirten/Anerkennung holen und doch zuhause essen.

Blokk93
Beitragsersteller
@Seeteufel

Da bin ich wohl krankhaft monogam und loyal. Andere Frauen und deren Interesse interessiert mich kein Stück. Deswegen schmerzt es umso mehr, dass sie es freut. Da komme ich mir vor, als wäre ich nicht ausreichend, um sich attraktiv und sexy zu fühlen...

Seeteufel  22.07.2015, 15:09
@Blokk93

So etwas nennt mn leider Minderwertigkeitsgefühle oder mangelndes Selbstbewußtsein. Das ist nicht bös oder ironisch gemeint, es stimmt ganz einfach.

Das Problem hatte ich auch, sag ihr auf nette weise das sie mal drauf achten soll wie andere mit ihr sprechen und wie sie drüber denkt wenn du das gleiche machst, ich glaube sie würde das nicht so toll finden

Deine Sichtweise ist sehr festgefahren. Wenn dich deine Freundin durch jemanden Anderen ersetzen wollen würde, könntest du nix dagegen tun. Deshalb versuche doch mal deine Eifersucht zu vergessen und deinen "Nebenbuhlern" (laut deiner Sichtweise) mit Freundlichkeit entgegenzuwirken. Stellst dich einfach mal vor und redest mit Ihnen.Vertrauen heißt das Stichwort.

Warum ist sie zu naiv und nett? Du bist einfach nur eifersüchtig weil deine Freundin offen ist! Du hast nur Angst sie ist irgendwann mal weg! Fahr dich mal runter und lass sie machen! Krieg du lieber deine Eifersucht in den Griff!