Wie soll ich damit klar kommen (Kontaktabbruch)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ist dein Freund auch traurig über den Kontaktabbruch? Dann macht es keinen Sinn die Freundschaft aufzugeben. Man kann sich für eine bessere Freundschaft bemühen und darum, ein besserer Freund zu sein.

2. Hast du dich bei deinem Freund entschuldigt? Es tut nämlich mehr weh, wenn man sich verraten fühlt, wenn man für den Freund grade steht und ihn in schwierigen Situationen nicht sitzen lässt, und dann aber ohne ein Wort einfach fallen gelassen wird.

Du möchtest mit deinem Freund befreundet sein. Sei ihm doch einfach ein besserer Freund und ändere dein Umfeld und dein Verhalten, dass du und deine geliebten Mitmenschen nicht, wie du selbst sagst 'wegen dir', Stress haben müssen. Dann steht eurer Freundschaft nichts im Weg. Du solltest dich aber bei ihm als erstes für alles entschuldigen und ihm dankbar sein, dass er immer zu dir gestanden hat. Und deine Fehler kannst du ab nun ausbügeln.

Nadine383
Beitragsersteller

Natürlich habe ich gesagt weshalb wir unser Kontakt abgebrochen haben und ich habe mich auch sehr oft entschuldigt. Wenn man es so betrachtet kamen wir beide schließlich zum Entschluss dass wir Kontakt abbrechen weil wir wussten dass wir keine andere Wahl haben und uns beide schmerzt es sehr

Tatitutut  23.03.2019, 16:26
@Nadine383

Wenn dein Freund gar keinen Kontakt zu dir haben möchte, dann muss man das akzeptieren... vielleicht kann mn nach ein paar Jahren nochmal drüber reden oder ab und zu im Mailkontakt bleiben und alle paar Monate berichten was es so neues gibt...?

Tut mir leid für dich. Wenn das entschlossene Sache ist, dann lässt man sie aber am besten ruhen. Du solltest dir neue gute Freunde suchen und dich mit neuen Hobbies von deiner Trauer ablenken. Alles Gute!

Nadine383
Beitragsersteller
@Tatitutut

Ja hast auch Recht... Manche sagen er wollte versuchen mit mir zu reden aber er traut es sich nicht. Was soll ich machen? Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich will ja natürlich mit ihm Kontakt haben aber ich will ihn auch nicht in Schwierigkeiten bringen...

Tatitutut  23.03.2019, 18:12
@Nadine383

Wenn ihr einvernehmlich den Kontakt abbrechen wolltet, dann ist die Sache ja geklärt.

Bei deiner Unentschlossenheit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Einen Entschluss musst du selbst fassen können.

Nadine383
Beitragsersteller
@Tatitutut

Ok danke für deinen Rat. Er hat mir wirklich weitergeholfen ❤ vielen Dank ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊