Wie soll ich auf sowas reagieren?

3 Antworten

Hallo

auch wenn das meistens schmeichelhaft ist, möchte man doch auch nicht immer im Mittelpunkt stehen.

Ich kann dich gut verstehen, wie sich das anfühlt, wenn man oft gesehen wird, auch wenn man mal darauf gar keine Lust hat!

Ich war schon als ganz junges Mädchen gross gewachsen und hübsch. Dass ich nirgendwo hin konnte, ohne beobachtet oder angesprochen zu werden, hat mich immer mehr gestört und soweit gebracht, dass ich Zeitweise nicht mehr unter Leute gegangen bin.
Habe genug Stärke, Leute, die dich nicht interessieren einfach zu ignorieren!
Wenn du die Menschen nicht anschaust und wissen willst, wie sie jetzt gerade wieder reagieren werden auf dich, bekommst du das gar nicht mehr mit, was sie tun.

Und manchmal reagieren die Leute wirklich auch so, weil man aus lauter Erfahrung, dass vielleicht wieder jemand schauen könnte, selber andauernd auf sie starrt…

LG

Ich ignoriere so was einfach und geh weiter.

Am Anfang, als ich kleiner war, hatte ich auch noch mit denen geredet, aber das wurde zu viel.

Böse oder dumm anschauen zieht immer. Also wenn sie starren.

Oder ganz nett anlächeln, so auf ne provokante art. Dann merken sie erst, dass du merkst wie die glotzen

Und mit der Zeit hab ich auch einfach gelernt, es zu ignorieren. Ist mir egal ob und wer schaut