wie soll ich an ihre SMS antworten?
Hallo an alle, am Samstagabend habe ich im Club ein Mädel kennengelernt (ich 42, sie 30), es gab Feeling, wir haben gequatscht und ein bisschen getantzt und es war lustig, danach ist sie zu ihren Freundinnen wieder gegangen und ich habe sie nicht mehr gesehen, aber wir haben Nummer getauscht und gestern gegen Mittag habe ich ihr geschrieben: "Hallo, es hat mich sehr gefreut, dich gestern kennengelernt zu haben, hättest du Lust, irgendwann einen Kaffee trinken zu gehen, einen Spaziergang zu machen oder so?"
Sie hat gesten nicht geantwortrt, und heute gegen 9:00 hat sie mir so geschrieben: "sorry, ich bin krank geworden".. jetzt was soll ich ihr zurückschreiben? Einfach nur "gute Besserung", oder soll ich auch dazu meine Einladung für den Kaffee usw renovieren? Oder besser zu warten? Vielen Dank!
6 Antworten
das bedeutet sowas wie: "Hey, bei der Party war viel Alkohol im Spiel, war nett mit dir zu reden, mehr aber nicht. Das tauschen der Nummern war ein versehen, kein Mensch schreibt mehr SMS und du formulierst nachrichten wie ein 60 jähriger. Ich spiele in einer ganz anderen Liga als du, aufgrund des Altersunterschiedes. Ich habe dir bewusst einen Tag lang nicht geantwortet, um dir zu signalisieren, dass ich kein Interesse habe, aber mein Gewissen hat mich dazu verleitet, doch kurz zu antworten. Ich bin wirklich ein wenig erkältet, deshalb ist das keine Lüge, aber aufgrund der kurzen antwort und der Tatsache, dass ich keinen Gegenvorschlag gemacht habe, sollte dir klar sein, dass ich kein Interesse an dir habe und nichtmehr kontaktiert werden möchte"
Manchmal sollte man auch zwischen den Zeilen lesen. Lösch die Nummer und lass es. Keine gute besserung, denn darauf kommt eh nur ein formelles Danke. Zieh einfach weiter und geh deinen Weg
"Hey, war nett/toll/schön dich kennengelernt zu haben, gehen wir am Dienstag einen Kafee trinken?"
Wirkt nicht so aufgesetzt und durchformuliert, sondern locker. Und das "irgendwann" ist einfach nicht konkret genug. Das ließt sich alles so, als würdest du in deiner Freizeit Minion geburtstagsgrüße verschicken und "lebe liebe lache" an deiner Küchenwand hängen haben. Weißt du was ich meine? Diese typischen Gabi´s mit Mitte 50 schreiben so, und da ist das auch in Ordnung. Aber die Dame ist 30
"Gute Besserung und ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest, wenn es dir besser geht." würde in meinen Augen reichen. Dann ist sie dran, sich zu melden und es ist nicht nervig. Wenn sie sich allerdings nicht mehr meldet, ist das auch eine Antwort.
Gute Besserung wünschen und abwarten
dein Angebot wiederholen, da es ja kein nein oder ja war, wenn sie genesen ist....
Sie hat nur den einen kurzen Satz geschrieben?
Dann hat sie keinerlei Interesse mehr, dich zu treffen o.ä.
Danke für die Antwort! Eine Sache: sist meine Nachricht an sie wirklich wie von einem 60 jährigen foremuliert? :D wie sollte ich stattdessen schreiben?