Wie soll eine Klassenlose Gesellschaft genau aussehen?

2 Antworten

Das ist, wenn es allen in etwa gleich gut geht. Niemand muss aus Not für andere Klos putzen, weil jeder genug Geld hat, auch andere Tätigkeiten zu erfüllen, die er gerne macht. Jeder hat gleich viel zu essen, eine ähnliche Wohnsituation usw.

Bild zum Beitrag

 - (Kommunismus, Sozialismus, Karl Marx)

Eine klassenlose Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der niemand allein aufgrund seiner Funktion im Reproduktionsprozess eine größere gesellschaftliche Macht ausüben oder sich einen größeren Anteil am gesellschaftlichen Reichtum einverleiben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Studium des Marxismus