Wie soll das Inhaltsverzeichnis sein?

1 Antwort

Ich habe selber eine technische Ausbildung und meine Lehrer hassten die Geschichte von Sachen. Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich meine was hilft es uns, wenn wir wissen, dass irgendein alter Typ damals nen Motor erfunden hat, welcher mit dem heutigen DIeselmotor erst nichts zu tun hat.

Naja ich würde es so gliedern:

  1. Einleitung
  2. Definition
  3. Arbeitsprinzip (2 und 4 Takt)
  4. Aufbau
  5. Dieselkraftstoff (+Fließverbesserer und Additive)
  6. Ausführungen (Saug und Turbodiesel, Pumpe-Düse, Common Rail, Vorkammerverfahren)
  7. Vor- und Nachteile
  8. Vergleich zu anderen Motoren (Ottomotor, Gasmotor, Elektromotor, .....)
  9. Zusammenfassung+ eigene Meinung
  10. Quellen