Wie Solarium Bräune wegbekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein bisschen Geduld verlierst du deine Bräune wie von selbst. "Die Hautbräune, das heißt die eigentliche Pigmentierung, findet in der Epidermis (der äußersten Hautschicht) statt. Die Epidermis ersetzt alle 28 bis 30 Tage ihre gesamten Hautzellen. Die Zellen im Innern der Oberhautschicht teilen sich, wandern zur Oberfläche, sterben allmählich ab und lösen sich ab." Ich denke aber nicht, dass du diesen Vorgang allzu sehr beschleunigen  kannst.

Hallo! Sinnvoll geht das nur mit Geduld. In einigen Wochen hast Du die alte Farbe wieder - keine Experimente mit der Haut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst auch oft ins Hallenbad schwimmen gehen. Das Chlorwasser dort "killt" deine Bräune auch.