Wie Softwareupdate auf altem IPhone machen?

6 Antworten

Das wird leider nicht funktionieren - die Updates sind immer nur eine bestimmte Zeit möglich, wenn du ein altes Iphone hast, dann kann es sein, dass du es gar nicht mehr updaten kannst, da es einfach zu alt dafür ist.

Wie lange gibt es Updates für mein iPhone?

Dies ist nur eine ca. Angabe, kann auch abweichen (nur als Anhaltspunkt für dich)

Niklas2553
Fragesteller

Ah okay, also gibt es auch keine Möglichkeit bestimmte Apps auf dem Handy zu nutzen, da diese unter der alten Version immer abstürzen?

Natimichl  29.10.2021, 16:46
@Niklas2553

Nein, wahrscheinlich nicht, du kannst dich ja mal an den Apple Support wenden. Oder ggf. deinstallieren und nochmal neu installieren.

Niklas2553
Fragesteller
@Natimichl

alles klar das ist schade. Deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht, wird immer die alte App Version installiert. Das mit dem Apple Support versuche ich mal, danke :)

Niklas2553
Fragesteller

Habe mich vertan.. es ist ein IPhone 4s. Damit hat es sich wohl geklärt

Hallo Niklas, das ist sehr merkwürdig, was du in deiner Frage beschreibst. iOS 15 steht nämlich auch für das iPhone 6s zur verfügung.

An deiner Stelle würde ich ein mal dein iPhone neu starten, wenn du das noch nicht getan hast, und noch ein mal in den Einstellungen gucken, ob immer noch kein Update zum download beriet steht.

Wenn das noch nicht geholfen hat, würde ich mich an den Apple Support wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas2553
Fragesteller

Sorry, ich bin dumm haha, das ist ein IPhone 4s und nicht 6s :D

Dann kein Wunder warum es nicht klappt

Das wird nicht funktionieren, Apple produkte werden nach 4 - 5 jahren (Klingt nach wenig ist aber relativ viel) nicht mehr unterstützt und kriegen danach keine software updates mehr.

Außerdem werden nicht alle Apps für ältere versionen geupdated oder entwickelt weshalb viele Apps auf älteren iOS versionen nicht mehr laufen (zb eine fehlermeldung geben oder beim booting der app crashen manchmal kann aber auch ein crash mitten drin vorkommen)

die letzte iOS version die das iPhone 6s bekam war iOS 13 (Obwohl das per Land auch etwas anders ist, in manchen Ländern kam auch kein iOS 13)

Woher ich das weiß:Hobby

Geht nicht - iPhone 6 bekommt keine Updates mehr - schon lange nicht.

Niklas2553
Fragesteller

also kann ich da wohl kein Tinder benutzen, weil die alte Version der App immer abstürzt :D

RobKra06  29.10.2021, 16:51

Er meinte doch, dass er ein iPhone 6s hat. Und das bekommt dieses Jahr noch Updates.