Wie Sofas entsorgen?

2 Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es da eine Begrenzung gibt, deswegen ist es ja "Sperrmüll". Ansonsten Transporter mieten und selbst zur Kippe fahren.

Jedes alte Sofa lässt sich zerlegen. Immer.

Dreh es um und reiße den Stoff ab, dann siehst du wie.

Habe bisherr jedes Sofa in Polo oder Corsa auf einmal weggefahren

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke, ich versuche es. Bzw. lasse jemanden das tun, ich kann die gar nicht vom Boden abheben. 😞

FreieFrage
Beitragsersteller
@Ploedder

Ja, ich habe es verstanden, aber dafür reicht mir die Kraft nicht. Ich habe gerade am WE erfolglos versucht, meinen Schreibtisch umzudrehen nach dem Schrauben der Füße... und die Sofas wiegen noch mehr.

FreieFrage
Beitragsersteller
@Ploedder

Die Sofas haben Füße und ich will mir die Fliesen im Wohnzimmer nicht kaputt machen.

Aber selbst wenn das einer für mich macht... Das sind Ledersofas und das Leder ist überall genähnt, wie ein großes Stück. Ich stelle es mir ziemlich auswendig vor, die (gut versteckten) Nähte zu schneiden und die Stücke zu trennen.