Wie so ist Pünktlichkeit so wichtig? HAbe Strafarbeit bekommen

7 Antworten

Es hat was mit Höflichkeit und Disziplin zutun. Diese Zeiten sind nicht umsonst vereinbart worden. Du störst den Rest der Klasse, wenn du zu spät in den Unterricht kommst. Wenn du jetzt nichts davon hältst, dann ist dir Pünktlichkeit, später wenn du erwachsen bist auch egal. Und das kann dich sogar deinen Beruf oder deine Ausbildung kosten.

Und wahrscheinlich war das auch das erste und bisher einzige Mal, nicht wahr?

Es ist schlicht und einfach unhöflich, andere warten zu lassen.

Yourmine
Beitragsersteller

jaja komm ich habe dich was gefragt und nciht so ein scheißß ok

Pirkko  07.03.2012, 20:35
@Yourmine

Die Antwort steht da, aber Dein Konter bestätigt ja nur meine Vermutung.

Ich gib dir mal ein Beispiel, du bist im Betrieb und kommst jeden Tag 3 minuten zu spät und arbeitest 5 Tage die Woche, das sind in einen Monat 60 Min. verspätung und Geldverlust ohne die Zeit eingerechnet dich zu verwarnen und zu bestrfem natürlich. Das stört den Unterricht meistens.

Wenn man sich auf niemanden mehr verlassen kann, weil jeder kommt wann er will, geht alles den Bach runter!

Es ist auch ein Zeichen von Selbstdisziplin!

Weil Pünktlichkeit auch etwas mit Verlässlichkeit zu tun hat?! Erst sind es 3min dann 5 , 10 u.s.w.