Wie Sitzenbleiben in Bewerbung erwähnen?

12 Antworten

das würde ich erstmal gar nicht reinschreiben, wenn du zum Gespräch eingeladen wirst, kannst du erklären , das du noch in die Schule gehst, wobei ich nicht zum Abbruch raten würde und du musst es auf jdn Fall anders verkaufen. Man stellt keinen ein, weil er sitzen geblieben ist oder als Sprungbrett- außer kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse möglich, Zeitarbeit oder unseriöse Arbeitgeber. Ich würde an deiner Stelle vielleicht professionellen Rat zur Bewerbung und beruflichen Situation einholen.

Das brauchst Du doch nicht in die Bewerbung schreiben. Im Lebenslauf gibst Du auch nur an: Schule von bis.

Im Vorstellungsgespräch musst Du das dann erklären, weil die sonst vom Abi ausgehen. Es ist aber leichter persönlich zu erklären als in einer Bewerbung.

Denk aber auch nochmal darübe nach, ob das Abi nicht doch wichtiger ist.

am Besten gar nicht mit rein schreiben, wenn du die Stelle haben möchtest;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hey atkiller ich bin im moment in der selben "lage" wie du warst (hab ich gelesen in deiner frage vom 15.01.2012), ich bin bis anfang februar in die 13te gegangen und bin zurück in die 12te. jetzt merke ich aber das meine noten und meine lust immer schlechter/schlimmer werden, nun will ich die schule abbrechen und eine ausbildung beginnen. nun meine frage, wie hast du es in die bewerbung gepackt das du "sitzengeblieben" bist und das du evtl. aufhören willst/wolltest????????

Mit freundlichen Grüßen Gibbs1

Gar nicht - im Lebenslauf angeben wie lange du auf der Schule warst und die merken das schon selber. Viele haben schon mal eine Ehrenrunde gedreht - nichts schlimmes, schadet auch nicht sonderlich ;-)