Wie sind wir eigentlich entstanden?

4 Antworten

Das ist in ein paar Sätzen kaum zu erklären. Hundertprozentig geklärt ist das auch noch nicht alles. Du kannst aber das Wichtigste in dem Buch "Im Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Dithfurt nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Anfang_war_der_Wasserstoff

https://www.amazon.de/Anfang-war-Wasserstoff-Hoimar-Ditfurth/dp/B0045JENCS/ref=sr_1_4?keywords=im+anfang+war+der+wasserstoff&qid=1707837753&sr=8-4

Eine spannende Geschichte, wenn man sich dafür interessiert, und vor allem auch für Laien gut erklärt und lesbar, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evolution . Es hat mit ganz einfachen Lebensformen angefangen die sich stetig weiter entwickelt haben. Die mussten sozusagen immer besser werden, um sich immer durchsetzen zu können und schließlich sind die heutigen Lebewesen entstanden und auch die entwickeln sich immer weiter und der stärkere setzt sich auch heute noch immer durch.

Vor den Dinosauriern (also die meiste Zeit der Erdgeschichte) haben hier irgendwelche Einzeller und Mikroorganismen gelebt, die sich langsam an Land weiterentwickelt haben. Wie das alles angefangen hat, ist bis heute noch nicht ganz geklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Wir entstammen Einzellern, die sich irgendwann mal im Verlaufe der Erdgeschichte geteilt haben!