wie sind polnische Männer?

3 Antworten

Ich denke, man kann nicht sagen, dass Männer Männer sind. Es kommt überhaupt auf die Persönlichkeit der Person an, es gibt Männer die weiblicher als Frauen sind, was die sogenannten weiblichen Gefühle angeht. Aber ich denke, dass die Umgebung und die Sprachgemeinschaft, in der man erzogen wird, auch eine erhebliche Rolle zu tun haben. Meiner Meinung nach, ist es nich falsch über den polnischen Mann und den slawischen Mann zu sprechen, auch wenn wenige Polen, den Klischees ûber die polnischen Männer wirklich entsprechen.. Ich persönlich finde die Polnischen Männer sehr "charmant", weil ich die polnische Sprache mit allen diesen "psche, psche" gern habe, eine singende Sprache eigentlich!!!, Was das Aussehen angeht, kann ich nicht sagen, weil für mich ein Pole nur ist, ein Mann deren Muttersprache polisch ist, und der die polnische Sprache und die polnische seinem Vordergrund ist. Vielleicht könnte ich die Augen als Kriterien hinzufügen, aber nicht die Augenfarben sonder eher der Sicht, ich meine etwas unbeschreibliches, etwas tiefes und slawisches, geheimliches und wärmliches gleichzeitig. Eine Art zu sein durch seinen Blcik, die ich auch in einem dunkelhäutigen, polnischen jungen Mann (und dunkelhäutige Leute, die in Polen geboren und aufgezogen wurden, sehr selten sind), bemerkt habe. Mit diesem jungen Mann habe ich hauptsächlich auf Englisch gesprochen, weil mein polnisch zu schwach ist, er hat mir über seine Geschichte gesprochen... Etwas bereicherndes, schönes und trauriges, das mir erlaubte zu sagen, dass man eine Person mit einer polnischen Identität verbinden kann, ohne zu pauschalisieren.

Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht. Kenne viele aus polen und lebe auch mit einem. Fast alle polen und Schlesier sind leider Trinker. Nörgeln viel und werden oft agressiv. Eine Frau bei dem hat nach ein paar Jahren nicht viel zu melden.

Ich kann jetzt nur von Polen erzählen die in Polen leben: Sind ein sehr freundliches und offenes, nettes Volk solange man ihnen nicht das Bier wegnimmt :D Ist aber im allgemeinem eher eine sinnlose Frage, da man das nicht pauschalisieren kann.