Wie sind die zusammengesetzte Gebete?

1 Antwort

Wenn man sich auf einer Reise befindet (ab 80 oder 100km Entfernung), so darf man die Gebete kürzen

Das heißt, man betet Dhuhr (Mittagsgebet) und Asr (Nachmittagsgebet) zusammen, yani 2 Rek’at (Gebetseinheiten) Dhuhr und 2 Rek’at Asr

Und Maghreb (Abendgebet) und Ishaa‘ (Nachtgebet) betet man dann zusammen, d.h. 3 Rek’at Maghreb und 2 Rek’at Ishaa‘

Das Fajr Gebet (Morgengebet) betet man 2 Rek’at

Lyth27  15.08.2024, 19:22

stimmt ... außerdem hast du 3 Tage und Nächte Zeit, um die Gebete zu verkürzen