Wie sind die Rechte an verlassenen Häusern?

3 Antworten

gibt es... nennt sich ‚kaufen‘ - aber dazu muss der Eigentümer es auch verkaufen wollen... und da der nichts inseriert, scheint das nicht so zu sein

jede Immobilie gehört jemandem, aber nicht jeder kümmert sich auch drum

und nur weil es ungepflegt ist, heißt es nicht das man es betreten darf.

Irgendjemandem wird es gehören, und der/die wird die grubdbesitzangabrn bezahlen, sonst hätte der Staat die Forderungen durch Pfändung schon eingetrieben ...

und die Adresse des Eigentümers wird dir beim Amt niemand mitteilen.. datenschutz

Das Gelände gehört immernoch den ehm. Besitzter oder ist eigentum des staats heist dass du offiziell nichts dort zu suchen hast weil dass Hausfriedensbruch wäre.

Naja nur weil es verlassen ist bedeutet das nicht, dass es keinen Besitzer hat. Bleibt das Eigentum von irgendwem.