Wie sind die Rangplätze bei Hochschulstart zu verstehen?

1 Antwort

Wenn es 60 plätze gibt, dann erhalten die Leute von Rang 1-60 ein Zulassungsangebot.

In deinem Fall müssten also 140 Leute ihr Angebot ablehnen, damit du eine Zulassung bekommen würdest.

Das ist eigentlich ausgeschlossen dass das passiert.

Selmamelma
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. :) Ausgeschlossen ist das ganz und garnicht. Man muss sich im Klaren sein, dass sich viele in unterschiedlichen Unis und Studiengängen bewerben und am Ende ein Studiengang aussuchen. Ich kenne welche die auf Platz 1500 waren und reingekommen sind.

Valentin1720653  22.07.2024, 19:30
@Selmamelma

Du kannst es dir zurecht reden wie du willst - ist mir eigentlich egal.

Überlege es dir nur mal so, ALLE die jetzt ein Zulassungsangebot erhalten haben müssten dieses Ablehnen, dann nochmal alle die Nachgerückt sind, und dann nochmal 20.

Dass das passiert ist extrem Unwahrscheinlich.

Selmamelma
Beitragsersteller
@Valentin1720653

Du kannst noch so pessimistisch sein- ist mir egal. Unwahrscheinlich heißt noch lange nicht nein. Du hast echt eine negative Energie. Musst mal was daran ändern :)