Wie sind die Garantiebedingungen bei einer neu gekauften Waschmachine?

6 Antworten

Dispositiv hast du zwei Jahre Gewährleistung für bewegliche Sachen, 5 Jahre für eingebaute Sachen, ich denke es gilt letzteres. Wobei eine Garantie eigentlich nicht das selbe wie die Gewährleistung ist, weswegen du ohne Abmachung eigentlich gar keine Garantie hast....

Dann frag bei Höffner.

Dein Händler ist für Dich der Ansprechpartner in Garantiefragen.

Und wenn nichts anderes vereinbart wurde, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die findest Du im Netz.

Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung und daher frei verhandelbar. Wenn du die entsprechenden Bedingungen nicht bei dir hast (warum eigentlich nicht?), dann musst du dich an den Händler oder Hersteller wenden.

Warum die freiwillige Garantie von Hersteller/Händler wenn es die gesetzliche Gewährleistung gibt? Die Garantiebedingungen des Herstellers findes du beim Hersteller.

Auf alles gibt es 2 Jahre Garantie, nur grob fahrlässig solltest du nicht sein!

TechnologKing66  19.01.2015, 12:41

Stimmt nicht! Nach BGB 438 gibt es für fest eingebaute Dinge 5 Jahre.

SaVer79  19.01.2015, 12:54

Und was hat der Paragraph 438 bitte mit der Garantie zu tun?