Wie sind die arbeitszeiten bei mcdonalds?

4 Antworten

Es kommt drauf. Willst du als AUSHILFE oder AZUBI oder VOLLZEIT / TEILZEIT arbeiten ??? Also ich arbeite dort seit über einem Jahr aber nur als Aushilfe. Da ich noch eine Schülerin bin arbeite ich meistens nur 1-2 mal am Wochenende oder am Freitag. Ich hab mit meinem Chef darüber gesprochen und ihm gesagt dass ich nur Freitags von 15 bis 23 uhr arbeiten kann und wir waren uns einig in den Ferien ist es mir egal wann ich arbeiten muss da bin ich flexibel weil. ansonsten sollte man immer 2-3 tage davor anrufen und Bescheid geben dass man an dem Tag keine Zeit hat. Wenn du ne Ausbildung machst dann solltest du sehr flexibel sein, denn man sollte auch an Feiertagen arbeiten können und Samstags, Sonntags auch. Man bekommt irgendwann unterschiedlich unter der Woche 2 tage frei ( Ausnahmen hast ein Recht drauf je Monat einmal Sonntags frei )

Natürlich Kapovaz (kapazitätsorientierte variable Arbeitszeit). Sonst muss man/frau natürlich nach Umsatzaufkommen arbeiten. Bei Vollzeitkräften (die sprechen und lesen können) gibt es ganz normale Wechselschicht. Da kann es schon einmal ein freies Wochenende geben.

Hallo, ich habe eine Bekannte, die andauernd über diesen Beruf schimpft. Sie arbeitet von 19 -23 Uhr & muss teilweise so viele Überstunden schieben,... Wenn du es dir überlegen solltest dort zu arbeiten, lass es lieber sein :)