Wie sieht Nachbarschaftshilfe aus?

3 Antworten

Das kann hilfreich sein, oder aufdringlich.

Lila77953
Beitragsersteller

Er hat sich um mich gekümmert und alles, ich mag ihn aber frage mich ob das auch Interesse bekunden sein kann..

Er möchte mich auch besuchen kommen

Wenn dir zum Beispiel ein Nachbar beim Rasenmähen helfen kann oder dich mit dem Auto zur Arbeit bringen kann oder Schule, oder im Winter dir beim Schneeschippen helfen kann.

Bei mir macht das niemand.

Man050487  09.07.2024, 23:39

In meiner Gegend ist es eher Nachbarschaftsstreitereien. Da kritisiert jeder jeden und man muss alles selber machen.

Jeder hat einen Hass auf fast jeden hier.

Das ist Freundlichkeit oder Zuneigung. Nachbarschaftshilfe wäre z. b. Du fütterst im Urlsub meine Katze, dafür schließe ich bei dir eine Lampe an und mähe den Rasen, ohne daß Geld fließt.

Lila77953
Beitragsersteller

Bei uns fließt auch kein Geld:)

Aber er will auch keine Gegenleistung.