Wie sieht eure Zukunft aus?

11 Antworten

Wie sieht eure Zukunft aus?

Wen ich das wüsste, könnte ich Abends besser schlafen. ^^

Ich lass meine Zukunft auf mich zukommen und versuche dann das Beste draus zu machen.

Als Frau, die in Rente ist, sehe ich es so, dass ich nicht weiß was meine Zukunft mit mir noch vor hat.

Aber ich leiste mir Urlaube, bin sparsam, kann gut mit Geld umgehen. Und ich will unbedingt mit meinem Partner noch viele gute gemeinsame Jahre verbringen dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich fange ab September an zu arbeiten, bin zurzeit 16 und will mit 24/25 von zuhause ausziehen. Bis zu diesem Alter, möchte ich soviel Geld wie möglich Sparen aka. spätestens an meinem 24 Lebensjahr 140.000€ auf dem Konto zusammen gespart zu haben. Danach hole ich mir eine Wohnung neben einem Fluss, hole mir einen Hund, vielleicht habe ich bis dort hin auch ne Freundin, dann kauf ich mir noch ein schickes Auto was Monatlich max. 400€ kostet und den Rest vom Geld ca. 40% in Aktien investieren, und 60% davon zur Sicherheit weiter Sparen.

Rollergirl1406
Beitragsersteller

Klingt gut :)

docgrizzly  12.08.2020, 10:34

Tolle Einstellung und ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Such Dir aber keine Freundin aus, die Dich dazu verleitet, Dich zu ihrer Cash-Cow zu machen...gibt genug davon da draußen...und die wissen wie sich Dich triggern...sei stark, Junge!😉

MirrordEgg  12.08.2020, 10:35
@docgrizzly

Danke dir :) ja ich hab sowieso überlegt mich innerhalb der 8-9 Jahren einfach komplett gammeln zu lassen, Bart nicht rasieren usw...

Simpel:

Glücklich sein!

...was kann man mehr vom Leben verlangen, als das.😎

Rollergirl1406
Beitragsersteller

Das ist schön ^^

Du wirst lernen, dass man Leben nicht planen kann.

Für mich klingt das alles extrem naiv. Werd erstmal erwachsen, bevor du mit Geld rumschmeißt, das du noch gar nicht erarbeitet hast.

Rollergirl1406
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf, dass wir mit Geld schmeißen? Wir planen bereits jetzt alles, planen uns jeden Monat das Geld ein und legen monatlich 1000€ aufs Sparkonto...