Wie sieht eure Traumwelt aus (Utopia)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Erde, aber ohne humanpathogene Viren, Bakterien, Würmer u.s.w. Ohne das mit dem Altern verbundene Krankwerden. Alle Menschen sehen jung, schön und gesund aus. Die Luft ist sauber, ebenso die Felder, die Flüsse und die Ozeane. Auch keine Krankheitserreger für Säugetiere. Die Menschheit hat konstant eine Größe von ca. 1 Mrd. Der Mensch ist für Raubtiere tabu. Außerdem hat der Mensch die Fähigkeit Tiere telepathisch zu beeinflussen. Es gibt keine Ehen und keinen Privatbesitz.

Wer sich lieben will kann das tuen, ohne dass ein anderer eifersüchtig wird. Wer zusammen bleiben will, kann zusammen bleiben und sich treu aus freien Stücken sein.

Kriminalität, Verträge und Verpflichtungen gibt es nicht mehr. Alle sprechen eine Sprache. Es gibt keine Religion, sondern stattdessen eine Mischung aus Naturwissenschaft und Philosophie, von der jeder nach eigenem Empfinden Teile glauben kann.

Der Mensch erforscht die Geheimnisse des Mikrokosmos, des Universums, des Schönen und der Lust.  Wenn der Mensch seines Lebens satt ist, tötet er sich selber, um Platz für einen neuen Menschen zu machen. Außerdem brechen viele in großen Raumschiffen zu neuen Planeten auf, um Platz für neue Menschen zu haben und zu schaffen.

Ich herrsche über die Welt

auf jeden Fall ohne Religionen- erspart jede Menge Probleme

Davklid00  27.07.2015, 23:31

Bullshit.

dumbace  27.07.2015, 23:33
@Davklid00

Wieso bitte? Mit Religion wurde die Frauenunterdrückung gerechtfertigt und die ganzen Glaubenskriege waren jetzt auch nicht grade angenehm.. so was würde ich in meiner Traumwelt nicht wollen