Wie sieht euer Office/Gaming Setup aus?

5 Antworten

Gut :D

Ich hab kein Bild aber ich kann es so grob beschreiben:

In meinem Büro (Zimmer zu Hause) habe ich Links an der Wand eine Elektrotechnik Werkbank. Also Lötkolben, Labornetzteile, Multimeter und so weiter alles drauf. Darüber an der Wand sind 14 (7x 1-93-981 und darüber 7x 1-93-980) Stanley Kleinteilemagazine mit diversen Komponenten wie Wiederstände, Kondensatoren, LEDs, Schrauben, ... Insgesamt sind das 420 kleine Fächer und 63 große. Ja es sind tatsächlich zu wenig. Die sind alle voll xD

Rechts ist erstmal ein Regal mit seitlichem Rolltor voll mit beschrifteteten Boxen wo Kabel, Zubehör, größere Ersatzteile und so weiter drin sind.
Und da ist dann noch mein Schreibtisch. An der Wand so niedrig wie möglich hängt ein Samsung G9 Neo und darüber hängen an der Wand zwei Fujitsu B24-W7.

Warum B24-W7? Weil der eine kaputt und somit kostenlos war. Musste nur einen Kondensator auslöten, der das Netzteil kurzgeschlossen hatte. Läuft jetzt wieder.
Und naja wenn, dann zwei gleiche also hab ich mir noch einen für 55€ gekauft. Da ich dort meistens sowieso nur Chats, Videos, Musik oder Videokonferenzen ablege um meinen Hauptbildschirm frei zu haben passt das.

Als PC habe ich aktuell nen alten kostenlosen ausm Schrott, den ich bischen geupgradet habe. Wenn die neuen AMD CPUs und NVIDEA Grakas rauskommen baue ich mir nen richtigen PC in den Keller, der direkt unter meinem Büro liegt. Dann heizt sich der Raum nicht auf und der PC läuft Kühler also etwas Effizineter.

Auf beiden Schreibtischen ist außerdem ein selbstgebauter "Kabelkanal" mit Steckdosen, Netzwerkports und HDMI Eingängen weil ich oft PCs und Laptops von anderen repaiere. Die Steckdoesen kann man einzeln komplett an und ausschalten kann. Ist mit einem ESP32 und einer 16ch Relaiskarte gelöst.

LEDs habe ich überall wo es geht, aber nur so, dass es auch gut aussieht. Wenn man in einem Raum kommt sollte man niemals sehen können wo LEDs sind, solange die aus sind. Die Deckenlampe habe ich auch selbstgebaut. Die ist extrem Hell, weil ich das zum Löten und so weiter brauche und außerdem kann man bei der die jedes der 5 LED Panel einzeln an und ausschalten, damit man nur da Licht hat, wo man es braucht.

A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Bild zum Beitrag

alles am Laptop angeschlossen hier die Komponenten:

Laptop:lenovo t450 am andock

2 Monitor:Acer VG252q 144HZ FHD

Hauptmonitor:Acer SB 271

Fernseher: Orion CLB 32800d 1080P

Soundsystem:Sony DAV f200

Maus:Logitech g502 Hero

Tastatur:Logitech g213

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)

Massiv unterschiedlich.... kann man im Profil ersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sieht ganz normal aus - großes Gehäuse halt! Steht allerdings unterm Schreibtisch! Sieht man also nicht! Ziemlich gut ausgestattet, fällt allerdings schon eher in die Kategorie "Power-PC" ... ist so etwas ähnliches wie ein Gaming-PC, nur schneller und etwas anders ausgestattet! XD Aber da die Kiste bei mir im Büro-Raum steht und ich die Kiste überwiegend für die Arbeit benötige, ist es eigentlich ein Office-PC! ^^+gg

Also ein Office-PC mit schnellem Intel-CPU mit Wasserkühlung, 2 Grafikkarten (weil ich drei große Monitore nutze), 128 GB RAM, super-schnelle Festplatten, usw. usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

So sieht es aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming)

WohneInDeez
Beitragsersteller

Stabil