Wie sieht euer Hundetagesplan so aus , falls ihr einen habt?

7 Antworten

Die Erste Runde gehen wir unter der Woche zwischen 5:00 und 5:30, am Wochenende kann’s auch schon mal später werden.

Danach gibt’s dann Frühstück.

Die nächste Runde gehen wir dann meistens gegen 11:00 Uhr, diese dauert dann ca. 20 Minuten, je nachdem ob wir bspw. andere Hunde treffen oder nicht :)

Gegen Nachmittag, also ungefähr um 15:00 Uhr gehen wir eine große Runde in den Wald, meistens 1 - 1 1/5 Stunden.

Die letzte Runde gehen wir meistens zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Zwischendurch üben wir drinnen auch mal was für die Hundeschule, lernen neue Tricks, machen Suchspiele o.ä. das variiert je nach Tagesform :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind von 5:30 bis 6:30 unterwegs. Dann gibt es Frühstück. Ich gehe um 7:00 zur Arbeit. Lea schläft dann. Sie hat einen großen Garten sowie mehrere überdachte Plätze zur Verfügung. Unsere netten Nachbarn bespaßen sie immer wieder, wenn sie im Garten sind. Spätestens um 15:00 ist die nächste große Runde dran. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Also ist sie nie lange alleine. 1-2 mal in der Woche begleitet mich Lea zur Arbeit. Abendessen gibt es gegen 18:00. Gegen 21:00 steht die letzte Pinkelrunde auf dem Plan.

Ich hab nur einen "groben" Plan.

  • Frühs zwischen 7-8 (zur Zeit auch schon Mal halb 9) gibt's Frühstück.
  • Nachmittags ab 2-4 geht es die größte Runde des Tages.
  • Abends gibt es um Viertel vor 6 Essen.
  • So zwischen 7-9 beginnt die letzte Runde.

Manchmal gehe ich frühs Gassi, manchmal nur in den Garten. Manchmal sind wir am Reitstall zusammen, da muss er sich sehr konzentrieren, wenn wir da 4h waren, gibt es an dem Tag weniger Gassi... Usw.

Ich achte einfach darauf, dass wir täglich so 8-12km laufen und er 2-3h Auslastung hat. Das baut sich bei uns durch ganz verschiedene Sachen zusammen.

Ich hab diese Woche (um genau darüber Mal einen Überblick zu haben. Mein Hund ist ein rechter Hibbel, was wir mittlerweile im Griff haben, aber ich wollte einfach Mal rein "rechnerisch" schauen, wieviel er beschäftigt wird) Mal alles aufgeschrieben, was mein Hund beschäftigt wurde.

Also im Prinzip ist es ein 7-Tages-Hundeplan, wenn heute noch dazukommt ;-) würde dich so etwas interessieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Gaming123321
Beitragsersteller

Ja interessieren schon, kannst mal mal so erzählen falls du lust hast

Bei uns gibt es keinen Plan.

nach dem aufstehen geht meine Mutter ein paar Minuten mit dem Hund raus, dann gibt es einige Minuten später Frühstück für unsere kleine und das war’s für den Morgen schon.

abends Gibts dann nochmal Futter und kurz vorm ins Bett gehen geht meine Mutter nochmal mit dem Hund raus das ist dann meist so 1 oder 2 Uhr.

alles was dazwischen passiert ist jeden Tag anders. Tagsüber wird halt ab und zu gespielt und gekuschelt und wann auch immer wir Zeit haben gehen wir mit dem Hund raus. Sehr oft gehe ich aber manchmal auch meine Eltern. Das ist auch immer unterschiedlich lang. Zwischen einer Stunde bis zu 3 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Vor der Arbeit (gegen 6 Uhr) Spaziergang, dann von 6:30 bis 9 Uhr unterm Tisch liegen und pennen. Von 9-9:30 Uhr Frühstückspause, raus auf die Wiese. Bis 12 Uhr wieder pennen. 12 - 13 Uhr Mittagspause, Spaziergang. Bis 16/17 Uhr wieder Ruhe, nach Feierabend nochmal ne große Runde und Fütterung. Gegen 21 Uhr nochmal kurz in den Garten zum Lösen, dann wird gepennt.

Am Wochenende verschiebt sich alles ein bisschen nach hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater