Wie sieht eine Musikklausur aus? (Beispielklausur)

2 Antworten

Dazu kann dir hier keiner was sagen, denn nur der Lehrer ist dafür verantwortlich. Frag daher mal die Lehrer, die den Kurs evtl. übernehmen, ob sie dir ein paar Klausuren zeigen können oder Aufgaben geben können, die den Klausuraufgaben entsprechen.

Es wäre auch gut zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst. Ich habe in Bayern 2011 in Musik Abi gemacht und weiß, dass das für Nicht-Vollblut-Musiker nicht gerade leicht war.

Oder meintest du, dass du Musik nicht als Abiturfach nimmst, sondern einfach nur so mit rein??

basher93
Beitragsersteller

Nein, ich meinte schon als Abifach. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen. Wie genau war das denn in Bayern?