Bewerbung als Kindergartenleitung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bewerbungsschreiben steht anders als Du später in der Vorstellungsrunde brauchst.

Für Bewerbung: Erfahrungen in Gruppen/ Größe der Einrichtung/ Erfahrungen im Umgang mit Elten/ mit Teams/ Fortbildungskurse wie Qualitätssicherungskompetenz oder Gruppendynamik usw./ Kenntnisse des Landes-KitaGesetzes/ Motivation und Optimisums begründen

Für Vorstellungsgespräch: Ernsthaftigkeit und Konfliktfähigkeit/ Pädagogische Absichten und Ziele/ Kompromissbereitschaft/ Enge Zusammenarbeit mit dem Träger/ Kenntnis des Pädagog. Konzeptes dieser Einrichtung

als kindergartenleitung - kaum rat (fehlendes strukturwissen, träger usw.)

wenn du aber die leitung eines kindergartens übernehmen willst, können wir auch kaum rat geben. keine ahnung was du leisten kannst, welche spezielle lehrgänge, usw.