Wie sieht ein versautes Leben aus?

6 Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters! Ich würde sagen ein versautes Leben zeichnet sich dadurch aus, das man absolut nichts durchziehen kann sei es beruflich, freundschaftlich oder familiär! Das man vor jeder Herausforderung im Leben zurückschreckt und falls man es doch versucht das man bei der ersten kleinen Schwierigkeit gleich das Handtuch wirft. Wenn man sich nicht an Absprachen halten kann und man andere für sein eigenes Versagen verantwortlich macht! Wenn man arbeitslos ist und den ganzen Tag nur rumlungert und nicht mal was dafür tut um was an der Situation zu ändern und wenn man dumme Entscheidungen im Leben trifft und aus ihnen nicht lernt! Das ist meine Definition eines versauten Lebens!

Das muss jeder für sich entscheiden ,klar wenn man sein leben durch die Augen anderer sieht wird Geld Reichtum und ein guter Job das wichtigste sein ,es gibt aber auch viele andere wichtige Dinge im Leben was zu einem erfüllten Leben führt ! Eins davon ist sich nicht mit anderen zu vergleichen !

Wenn du unglücklich bist und andere Menschen verletzt. Wenn du abhängig bist von Dingen, die dir nicht guttun

Hartz 4 beziehn keine ausbildung kaum freunde keine freundin oder freund und mit kanne bier auf irgent einem Platz sitzen den ganzen tag lang ?^^ sonst keine ahnung :)

oder wenn man selber nicht mit seinem leben zufrieden ist ?^^

Wenn einen alles ruiniert wird das was man sich selbst aufgebaut hat.

Zum Beispiel: Job, Geld, Wohnung, Freundin, Familie usw..