Wie sieht ein klassischer Tag als Student aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt solltest du schauen dass du auf eine 40-50h Woche kommst. Studium ist jetzt dein Beruf! Rechne je Stunde Präsenzzeit an der Uni eine Stunde Vor- und Nacharbeit dazu. Dabei kannst du Übungen (aber nicht Praktika!) mit in die Vor- und Nachbereitung mit einbeziehen.

Du wirst im 1. Semester exp. Mechanik, Analysis und Lineare Algebra mindestens haben. Du wirst dich für Übungsgruppen entscheiden müssen, die zeitlich gut passen. Du wirst locker von 9 bis 16 Uhr in Vorlesungen und Übungen hocken. Danach wirst du an Übungsblättern sitzen, sei es in der Bib, @home oder in der Fachschaft.

Mathe ist eher das Genickbruchthema, als Physik.