Wie sieht ein kaputtes hymen aus?

1 Antwort

Jede Frau hat ein Hymen. Die Öffnung darin ist halt eben kleiner oder größer. Voll aufgedehnt wird es erst bei der ersten vaginalen Geburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

123Maja32
Beitragsersteller

Ja aber ich meine z.b jetzt wenn die Frau ihre erstes Mal hatte und angenommen ihren hymen ist gerissen ist da einfach ein Loch in den Eingang der vsgina? Weil das hymen umrandet doch den Eingang der Vagina oder?

Jana174923  19.08.2024, 00:37
@123Maja32

Das Loch ist da ja immer. Es ist halt nur größer wenn es gedehnt wurde. Bei manchen ist es aber auch von anfang an recht groß.

123Maja32
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich weiß das da immer ein Loch ist wo die Periode fließt ich meine das aber nicht sondern ich meine wenn eine Frau ihren hymen gerissen hat bleibt da die Umrandung oder nicht ? Also wenn man eine Frau sieht die kein hymen hat sieht man z. B. NUR EIN GROSSES LOCH ODER IST ES UMRANDET ? UND ICH WEIẞ DAS DIE VAGINA EIN LOCH HAT DAMIT DIE PERIODE abfließt

Danke hoffe du kannst mir helfen ☺️