Wie sieht ein gerissenes hymen aus?

3 Antworten

Hallo 👋

Also ein Hymen verschließt die Scheide nicht

Bild zum Beitrag

Die form "unperforiert" ist eine Fehlbildung welche direkt nach der Geburt entdeckt und behandelt wird. Meistens wird ein Schnitt rein gemacht damit später das Menstruationsblut, der Zervixschleim und sonstige ausflüsse abfließen können. Auch das Mirkroperforierte und Siebförmige Hymen wird durch einen Schnitt vergrößert.

Ein Loch hast du halt IMMER egal ob Hymen gerissen oder nicht. Ein riss im Hymen sieht ungefähr so aus wie ein Arm bei der fransigen Variante. Normalerweise reißt ein Hymen auch nicht sondern wird nur gedehnt. Selbst wenn es reißt wächst es wieder zusammen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Jungfernhäutchen, Hymen)

Da gibt's viele Bilder im Internet.

Meistens reißt das Hymen falls vorhanden aber nicht sondern wird nur gedehnt. So soll das eigentlich auch sein. Dadurch ist die Öffnung im Hymen dann größer.

Vollständig gedehnt oder gerissen wird es normalerweise erst bei einer vaginalen Geburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Hallo, wenn die Hymen reißt dann ist der Gang einfach frei. Meistens wird es gekennzeichnet durch eine minimale Blutung oder wenig schmerzen beim ersten Mal oder aber auch beim Sport oder oder.

lg aus der Gyn :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung