Wie sieht der Studienalltag aus an einer Fachhochschule?

2 Antworten

Das ist sicherlich unterschiedlich, wie lange die Vorlesungen gehen. Aber von 8 bis 20 Uhr ist alles drin. Du gehst zur ersten Vorlesung hin und nach der letzten wieder nach Hause ... alternativ auf Party oder die Bibliothek. In den meisten Veranstaltung besteht oft keine Anwesenheitspflicht. Ansonsten besuch doch die Einführungswoche, die eigentliche jede Hochschule anbietet, da lernst du es hautnah kennen.

Alles Gute und viel Erfolg.

Da der Plan für Vorlesungen, Übungen... für jedes Semester anders aussieht, hast du jedes Semester einen anderen Tagesablauf... So kann es sein, dass du manchmal erst am Nachmittag deine vorgeschriebenen Veranstaltungen hast, manchmal schon morgens um neun Uhr... Die "Freistunden" dienen in besonderer Weise dem Studium (Bibliothek...).