Wie sieht das Jenseits aus?

5 Antworten

Ich habe einen total interessanten Beitrag über die Erforschung des Jenseits durch das Ehepaar Harsch-Fischbach gelesen. Man kann sich drüber streiten, inwiefern das glaubwürdig ist, ich finde es aber sehr interessant und würde mir wünschen, dass es so ist. Sie haben ja sogar einzigartige Filmaufnahmen aus dem Jenseits gemacht. http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_28.htm Aber jedem selbst überlassen.

Bislang ist noch niemand aus dem "Jenseits" zurückgekehrt, woher die Jenseitsbeschreibungen diverser heiliger Bücher kommen entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt viele Religionen die jede für sich eine Vorstellung über das was nach dem Tode kommt haben.

Als Agnostiker wider Willen kann ich nur sagen dass ich nicht weis ob es ein Jenseits gibt und falls ja wie es aussieht.

Schon komisch dass erst diese Welt untergehen muss, damit man in der anderen, neuen Welt leben kann, je nach dem ob man gut oder schlecht war? Wenn der Gott uns doch so sehr liebt, wieso belohnt er nicht jeden mit Himmel?

Aber ich hab mir das Jenseits früher so vorgestellt, dass es wie du auch sagtest mega grün ist mit ganz vielen verschiedenen Blumen(ich liebe Blumen) und die menschen habe ich mir nackt vorgestellt xD Märchengeschichten halt :3

thisgirl0  09.02.2017, 04:02

Ich weiß

Agonarchon  09.02.2017, 04:15
@thisgirl0

Und dennoch gibt es weit höheres, als wir uns hier mit unserer begrenzten Hirnleistung vorstellen können.

HerrBatzek  09.02.2017, 03:59

Gott ist nur eine Märchenfigur

Das sieht für jeden anders aus.

Im islam sagt man dass, das paradies so schön ist das es nicht mal menschliche augen sich vorstellen können wie schön es ist.