Wie sichere ich meinen losen Retainer bis zum Termin ab?
Wie man bereits aus meiner Frage entnehmen kann, wollte ich wissen ob irgendeiner eine Idee hat wie ich meinen losen, raushängenden Retainerdraht bis zum Termin (Donnerstag 23.07, also in 3 Tagen) "absichern" kann.
Mit Absichern meine ich wie ich vermeide mir den losen Retainerdraht beim Essen kaputt zu machen. Gibt es einen bestimmten Kleber um den Draht wieder dranzukleben, damit ich die 3 Tage bis zum Termin sicher überbrücken kann?
Denn mir ist es schon mal passiert, dass der Retainer lose wurde und dieser bis zum Termin wegen dem Essen komplett kaputt gegangen ist und ich den mit ~150 € ersetzen musste. Mein Vorschlag wäre für die 3 Tage komplett auf feste Mahlzeiten verzichten. Also was kann ich da machen?
Wäre über jede Hilfe dankbar ;-)
Gruß
qwertz6561
1 Antwort
Du kannst versuchen, das lose Ende mit Wachs (das vom Kieferorthopäden, gibt's auch in der Apotheke) oder mit zuckerfreiem Kaugummi ein bisschen am Zahn zu fixieren. Das hält nicht gut, aber wenigstens steht dann kein freies Ende mehr ab.
Kauen geht trotzdem, solang du nicht grad auf dem betroffenen Zahn rumkaust. Kleine Portionen in den Mund nehmen und auf der Gegenseite kauen.
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Antwort kommt etwas spät, aber leider ist das lose Draht genau am selben Tag, ohne dass ich was gegessen habe, abgebrochen :-/. Na dann Adieu 150 €.