Wie sicher ist das Darknet?

4 Antworten

Wenn du deine Daten schon alleine gibst ist das ja praktisch kein hacken mehr.

Torbrowser ist so sicher wie Firefox, Chrome und Safari auch. Und vielleicht auch sicherer, jedenfalls gibt es bessere Privatsphäre und Datenschutz Einstellungen.

Zu deiner letzten Frage : höchstwahrscheinlich in Bitcoin, oder evt. anderen Krypto-währungen.

Aber dann ist das Geld auch weg, und es gibt wer weiß wie viele Fake Hitman/Drogenverkauf etc. Websites im darknet. Und wenn du auch noch deine bei einem Honeypot landest https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honeypot👀)könnte irgendwann die Polizei vor deiner tür stehen.

Also lass es bleiben.

Sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, sofern man nichts downloadet. Das Darknet ist nicht so gefährlich, wie es oft dargestellt wird

Ich würde aber trotzdem Tails Linux benutzen einfach um sicher zu gehen

CatsEyes  05.06.2024, 22:58

👍👍👍

Also ich rede vom Torbrowser

Also sprichst du vom Onion-Net, einem Teil des Deepweb. Das ist aber nicht zwangsläufig das Darknet.....

Man muss aufpassen. Die Frage ist halt, was du da als normaler Nutzer überhaupt willst. In Deutschland wird das Internet nicht zensiert, eigentlich ist das Tor-Netzwerk aber dazu da Zensur zu umgehen. Wenn du auf Seiten für Drogenkauf oder Pornographie bist ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt ziemlich hoch, dass da seltsame Leute untwegs sind. Bezahlung läuft normalerweise über Bitcoin, wenn du da auf einen Betrüger reinfällst ist das Geld halt weg.