Wie setze ich mein Kennwort am PC zurück?

2 Antworten

Das einfachste wäre wohl der utilman.exe Trick.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Passwort_zur%C3%BCcksetzen_utilman.exe_weiterhin_nutzen_Windows_10_1809_und_h%C3%B6her
Lass dich durch den Text nicht verwirren, der Trick geht sogar mit WIndows 11 noch und wurde seit XP nicht gefixt.
Dann kannst du auf den Benutzer Zugreifen und musst keine Daten kopieren oder so.
Brauchst nur einen Windows Stick oder eine Windows CD.
utilman Trick ist übrigens für die Interessierten nur möglich, wenn BitLocker nicht benutzt wird. Genauso wenig ist es Möglich einen MS Account damit zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BodyCase
Beitragsersteller

Was genau ist eine Windows CD:)?

SamuelManuel  23.12.2023, 18:47
@BodyCase

Ein Installationsmedium.
Es ging darum, dass du ein Installationsmedium brauchst, um (normalerweise) Windows zu installieren. Halte dich ansonsten einfach an die Anleitung. Dort ist eigentlich alles erklärt. Den Windows Stick kannst du dir ja selbst machen.

Mit einem anderen Rechner ein Live-Image einer Linux-Distribution (z. B. Ubuntu) auf einen USB-Stick schreiben, davon booten und das Dateisystem auslesen und die Daten auf eine externe Festplatte kopieren.