Wie setze ich die Rossmann Best View Colors Kontaktlinsen ein?

4 Antworten

Du solltest Kontaktlinsen nicht einfach in der Drogerie kaufen. Auch Farblinsen ohne Stärke müssen an deine Augen angepasst sein, um ihnen nicht zu schaden. Linsen aus der Drogerie sind längst nicht passend für jedes Auge. Hinzu kommt, dass du dort keine Einweisung in die richtige Handhabung und Pflege bekommst, wie sich ja gerade zeigt. Auch das ist aber extrem wichtig, damit deine Augen gesund bleiben. Bitte tue dir selbst einen Gefallen und gehe mit deinem Linsenwunsch zu einem Optiker oder einer Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Frage deinen Optiker.

Linsen kauft man sich nicht wie ein Stück Brot.

Linsen müssen angepasst werden. Nicht angepasste Linsen können grossen Schäden am Auge verursachen. Zudem misst du auch auf dir Hygiene schauen, das erklärt dir dein Optiker gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst du zum Optiker und lässt dich dort beraten

die sind doch bestimmt in einer flüssigkeit oder? dann einfach rausholen, auf den zeigefinger machen, und halt ins auge machen