Gibt es bei Rossmann Kontaktlinsen?

3 Antworten

Ja die gibt es. Allerdings solltest du beachten, dass diese Linsen dazu "verführen", einfach so Kontaktlinsen zu kaufen, ohne vorher die Augen überprüfen zu lassen. Und damit meine ich nicht nur einen Sehtest. Um Kontaktlinsen sicher tragen zu können, werden weitere Tests gemacht. Es wird zum Beispiel die Struktur deiner Hornhaut untersucht, die Zusammensetzung des Tränenfilms gemessen und du besprichst mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin Gesundheitsfragen. Aus all diesen Informationen ergibt sich dann dein "Augenprofil". Anhand dessen wählt der Optiker oder die Optikerin dann passende Linsen aus. Das ist sehr wichtig, den Kontaktlinsen können, wenn sie falsch angewendet werden, deine Augen schädigen. Auch die richtige Handhabung und Pflege sind sehr wichtig. Wolltest du die Linsen von Rossmann nur als Notbehelf kaufen oder dauerhaft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ein Anruf bei Rossmann könnte das beantworten. Da hast du die Info aus erster Hand

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/gesundheit/korrektur-hilfe/tages-monatslinsen.html

Davon würde ich aber abraten, wenn man nicht genau die Sehstärke kennt. Es gibt auch Billig-Lesebrillen. Diese sind aber fix mit jeweils mit z. B. + 2 / + 2 Dioptrien versehen.

Mir nützt das wenig, weil ich links -1 / rechts + 1 benötige wegen der linksseitigen Kurzsichtigkeit

Dann sind die Aufbewahrungs- & Reinigungsflüssigkeiten sehr teuer. Ich komme damit nicht klar. Tages-Monatslinsen