Wie selten sind "Zapfenzähne"?

2 Antworten

Ich hatte/habe auch Zapfenzähne,ist garnicht so selten. (Hinten eher seltender) mir sagte niemand es sei selten. Mein Zahnarzt konnte damit super umgehen und kannte es. Sollten andere hier sich das fragen wegen Dem optischen: Man kann sie verkleiden lassen,kostet aber pro zahn ca 150€ und nicht jeder arzt macht es wenn ihr Noch jung seid,ab 18 aber auf jeden fall. Bei mir wurden sie heute,mit 14 gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sie anscheinend nicht so häufig , sodaß das Deine Zahnärztin dies nicht gelernt hat an der Uni . Sie können auch im Bereich der seitlichen Schneidezähne auftreten ; da stört es optisch natürlich mehr .

https://www.zahn-lexikon.com/index.php/z/760-zapfenzahn

Woher ich das weiß:Recherche