Wie seid ihr auf euren Username gekommen?

20 Antworten

Alter OC von mir. Ein OC ist ein Charakter, den man selber erfindet, zu welchem Zweck auch immer - meist zum Zeichnen oder Geschichten drüber schreiben. Auf der Seite, auf der ich damals über den Charakter geschrieben habe, war es so üblich, sich selbst nach seinem Charakter zu benennen, und als ich mit den Leuten von damals auf anderen Plattformen Kontakt hatte (ZB Skype, Minecraft...) hat sich der Name gehalten, und ist bis heute mein Standardnutzername.

rab3n  29.08.2023, 18:57

Damals habe ich bei Release von World of Warcraft einen Tank/ Ork gespielt. Der hieß Rabenblut und alle in der Gilde nannten mich Raben. Hat sich auf die echte Welt übertragen... So heiße ich bei vielen Bekannten einfach nur Raben. Und daher auch der Nickname:)

Lg

Hab mich vor 8 Jahren hier registriert, um Fragen zum Computerspiel Skyrim zu beantworten, was ich auch bis heute mache. Da lag es nahe, mich nach einer bekannten Persönlichkeit mit großem Wissen aus dieser Geschichte zu benennen. So kam ich auf den Erzmagier Shalidor.

Das Gutefrageteam hat mir meinen Usernamen gegeben. Ich hieß vorher Schlauchpimmel. Nach gut einem Jahr viel wohl auf das mein Username nicht den Richtlinien entspricht und sie haben ihn geändert. Ich sollte dem Gutefrageteam 3 neue Namensvorschläge senden, was aber nicht ging. Jetzt geht es wieder aber es ist mir mittlerweile egal

Ich bin ein Fan von Sonic(deshalb SonicFan) und hab dann noch irgendwelche Zahlen eingetippt