Wie seht ihr Omen (valorant)?

2 Antworten

Initiator sind ein sehr großer Faktor in der Offensive sie sollten immer durch abilities den duelisten die nötige Info verschaffen damit diese auf side Rushen können ohne blind in 5 Leute zu laufen. Omen ist meinens Erachtens nach ein Controller mit seinen smokes kann er wichtige choke Punkte smoken. Als ich eine Zeit lang Omen als Main hatte habe ich immer versucht früh gegnerische utility zu wasten gegnerische pushes zu verhindern und mit der ult und den tps kann er auch sehr viel Druck auf die Gegner ausüben.

es gibt für mich keinen Grund warum du dich nicht an Omen ran trauen solltest selbst wenn dein teammate Initiator main ist ^^

hoffe war etwas hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby

Mufinss  23.07.2022, 14:11
Omen ist meinens Erachtens nach ein Controller

Richtig. So wird er auch oft gespielt und ist eig. auch einer. Er hat mit einer die besten Möglichkeiten ein Spot wieder unter Kontrolle zu bringen, dabei wird es mit zunehmender Elo schwerer. Und KJ bleibt halt einfach in diesen Sachen deutlich besser.
Initiator ist er ansich auch nicht. Z.B. Fade geht eher in die Richtung.

Ein Initiator ist eher eher weniger. Wobei du schon recht hast, er kann auch blenden. (Reyna kann das auch, trotzdem ist sie Duellist) Initiator sind eben die Agenten, die ihren Schwerpunkt auch auf die Klasse gelegt haben.

Klaussss328
Beitragsersteller

Wenn mein Freund also einen Initiator mained lohnt es sich trotzdem nen omen zu spielen ?

Linxsys  19.07.2022, 07:31
@Klaussss328

Spiele einfach den Agent, den du spielen möchtest, solange du nicht Immortal oder Radiant bist, spielt es keine allzu große Rolle, wie gut die Agent aufeinander abgestimmt sind.

Mufinss  23.07.2022, 14:07
@Linxsys
solange du nicht Immortal oder Radiant bist, spielt es keine allzu große Rolle, wie gut die Agent aufeinander abgestimmt sind.

Falsch. Es macht schon Sinn die Agenten immer abzustimmen. Bestes Beispiel sind schon die Leute, die 3 Duelists immer spielen möchten.
Aber wenn man in einem Stack spielt sollte man sich schon gewisserweise abstimmen.
Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Lieber das worauf man Spaß hat dann ist man auch automatisch besser.

Linxsys  23.07.2022, 19:07
@Mufinss

Wenn du unrated bist, ist es vollkommen egal, weil es darum geht Spaß zu haben und nicht auf Krampf zu gewinnen.

Linxsys  23.07.2022, 19:13
@Mufinss

Was man auch dazu sagen muss ist, dass wenn du ein guter Spieler bist du Fähigkeiten gar nicht so brauchst.

Teilweise hilfreich aber die meisten verkacken es schon eine Blendgranate zu werfen.

cdewde  09.09.2022, 08:15
@Mufinss

Lieber nen agent den man kann als für die team kombination gehen, Man kann games auch ohne smoker mit 3 duelists gewinnen

Mufinss  09.09.2022, 15:31
@cdewde

Kann man, aber es ist nicht umsonst ein Teamspiel.
3 Duelists bringen weniger als eine vernünftige Kombination, wo man den Gegner überrennt, wenn man das alles richtig abstimmt.
Ausserdem werden 3 Duelists schon ab Gold nicht mehr gepickt...

cdewde  09.09.2022, 15:57
@Mufinss

naja würde trozdem immer einen agent spieln den ich auch kann dann muss man nicht ao viel über util denken