Welcher Valorant Agent/Welche Valorant Rolle passt zu meinem Playstyle?
Hallo zusammen,
Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit Valorant, kann mich aber nicht wirklich auf einen Agent festlegen. Häufig habe ich Sage gespielt, da ich ihre Utility am leichtesten finde: Ich walle am Anfang der Runde und heile Teammates bzw. mich. Bei anderen Agents bemerke ich immer wieder wenig ich die Utility benutze, auch bei Sage benutze ich die Slow Orbs, die meist nicht am Anfang der Eunde direkt geworfen werde, wenig bis gar nicht.
Nun zu meinem Playstyle:
Ich spiele nur Guardian und dementsprechend eher passiv, in dem ich bestimmte Ecken halte. Bei Attacking versuche ich dasselbe: Ich versuche mich an einen strategisch günstigen Punkt zu stellen und von dort bestimmte Orte halte oder für etwas Information peeke.
Ein gutes Beispiel wäre Icebox(A Site):
Denn dort mache eigentlich dasselbe bei Attacking und Defending: Punkt aussuchen und von dort Gegner ausschalten.
Meine Idee wäre, einen Initiator zu spielen, da ich durch diesen Informationen bekomme und weiß, welchen Punkt ich halten muss, ohne zu peeken und den Gegnern meine Position zu verraten. Ich wollte mir aber noch weitere Meinungen holen.
Danke im Vorraus
2 Antworten
Vllt Sova oder Chamber. Mit Sova kannst du Infos über die Position der Gegner an deine Mates geben. Mit Chamber kannst du Seiten peaken und dich wegteleportieren ohne dem Gegner deine Position zu offenbaren
Ich würde dir Chamber, Cypher oder sova empfehlen. Mit chamber kannst du aggressive Angels halten und trotzdem Seiten bewachen. Wenn dir das aber trotzdem nicht so gut passt dann würde ich dir bei den „Wächtern“ zu cypher raten. Er ist eine schöne Mischung aus Infos und Bewachen. Wenn du allerdings lieber ein Initiator spielen willst würde ich dir sova empfehlen der mit seinem Aufklärungs Pfeil eine super Leistung abliefert wenn es darum geht große Bereiche zu scannen. Ihn würde ich aber nicht so defensiv empfehlen. Da dann doch lieber Cypher.
Du agierst eher als Informant? Dann ist Sova deutlich was für dich ^^