Wie seht ihr das in einer Beziehung?...? .!?....? ..?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ein schönes Beispiel, dass Ehrlichkeit nicht immer gut ist...

Also wahrscheinlich war das nur unklug kommuniziert. Ein Beispiel aus meiner Erfahrung: hatte nen guten Freund, der einfach nicht in seinem Station gespielt hat. Der war wunderlich, klein und hatte n Egoproblem. Und hat sich auf die Damen gestürzt, die allein ob ihrer Optik sehr viel Nachfrage hatten. Ende vom Lied: sie haben ihn ignoriert oder sie haben ihn ausgenutzt. Dann hab ich ihn mal beiseite genommen, und ihm zu einer Dame mittelmäßiger Optik geraten (worum es mir ging: kleinerer Nachfrage), einfach so als Experiment. Und was soll ich sagen - die waren lange zusammen und die war/ist bestimmt noch ein wunderbarer Mensch.

Anders formuliert: die Tatsache, dass er allein bei der schnöden Hülle Abstriche gemacht hat, hat ihm eine warmherzige, wohlmeinende, anständige und schlaue Frau eingebracht, mit der man wunderbar Blödsinn machen konnte. Also viel besser als ne schöne Hülle die sonst nix taugt. Also waren die Abstriche NUR am Anfang.

Es könnte auch sein, dass auf seiner Liste nicht Alles passt. Weil er sie falsch gemacht hat. Meine Liste ist dreiteilig: no-gos, die dürfen einfach nicht sein. Erwartungen, die müssen sein. Und die Wunschliste - schön, wenn sie es hat, aber nicht wichtig. Hat er jetzt Erwartungen und Wünsche in Einem, dann ist die Liste dafür gebaut, Abstriche zu machen.

Lass uns mal seinen Text ausklammern und auf seine Taten schauen: er ist mit Dir zusammen, oder? Würde er mit ner Frau zusammen sein, die er nicht attraktiv finden? Also von mir auf Andere geschlossen: nein!

Vielleicht wollte er Dich auch nur ärgern, Rapport brechen oder erden, und Du hast es in den falschen Hals bekommen. Ich behaupte das mit dem Beuteschema auch ganz gerne (optisch habe ich Keines) - einfach, um Rapport zu brechen...

Luzii226
Beitragsersteller

Als er das zu seinen Freunden meinte sagte er man muss Abstriche machen in etwas böse gemeinteren Form etc. Dein Text hat mir geholfen bisschen was anderen Blickwinkel drauf zu bekommen danke

BaalAkharaz  21.01.2020, 14:48
@Luzii226

Ach so, er hat das seinen Freunden erzählt. Das ist was Anderes: die kleinen Jungs haben ihre Freundin noch, um zu repräsentieren. Also zusätzlich noch. Denen ist noch echt wichtig, was die Peergroup dazu sagt. Und die haben auch noch nicht die Sprache, was sie an ner Frau eigentlich fasziniert, die müssen sich mit Äußerlichkeiten behelfen. Da gib gar nix drauf, das ist Dummblabla.

Also bei mir ist so, dass ich nicht der Einzige bin, der meine Freundin hübsch findet. Aber darum gehts nicht, weil das waren die Anderen auch, die, gegen die ich mich entschieden habe. Kumpel meinte mal, als er n Bild sehen wollte "Wow, heiß!" Ich furztrocken "das ist nicht wichtig!" Es, genauso trocken "stimmt, trotzdem gut". Also, es wird besser, wenn die Jungs zu Männern werden :D

Luzii226
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Ich weis ja auch das die mich groß nicht mögen, muss dazu sagen die haben mich nie wirklich Kenn gelernt. Ich bin auch der Meinung das man Respekt voll miteinander umgeht. Ich bin Mutti und da hat mein köper erst recht etwas gelitten aber ich trage alles mit Stolz vllt liegt es auch daran und er ist nicht der Vater.

Er weis, glaub ich zumindestens, nicht was er wirklich an mir hat und ich bin am überlegen ob ich mal das was ich für ihn mache einfach mal nicht zu machen 😅

BaalAkharaz  21.01.2020, 15:59
@Luzii226

Vielleicht meinte er auch Abstriche in der Freiheitsgraden. Weil Du Alleinerziehend bist. Ich hatte da auch so n Experiment mal, und man hat einfach weniger Freiheitsgrade. Für meinen Geschmack und damals zu wenig, aber muss ja jeder selber wissen. Und so n Kind hat ja auch was, wenn es für ihn unterm Strich gut ist, dann ist ja top.

Luzii226
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Freiheiten hat er genug, er muss nicht bei uns bleiben er kann auch zu seinen Eltern wieder heme wenn er genervt ist etc. Rein optisch..

BaalAkharaz  21.01.2020, 16:13
@Luzii226

dadrum gehts nicht, er würde vll mit Dir gerne mal spontan raus. Wie gesagt, sobald man sich kennt ist die Optik doch unwichtig. Kann sogar sein, dass es ihm anfangs nicht so gefallen hat, mittlerweise hat er bestimmt seinen Frieden damit.

BaalAkharaz  22.01.2020, 17:15

danke für den Stern :)

Wenn er das so gesagt hat, dann hat er wirklich einen Fehler gemacht. Ehrlichkeit ist oft eine schöne Sache, aber diese Gedankengänge muss er einfach für sich behalten. Aus seiner Sicht ist es nicht mehr schlimm, denn er weiß dass er dich liebt, aber aus deiner Sicht hört es sich furchtbar an und es kann dich verletzen.

Wenn man es nur ein kleines bisschen anders formuliert, ist es nicht so schlimm. Viele Männer haben einen bestimmten Typ Frau, der direkt ihren Augen gefällt und zu dem sie sich automatisch hingezogen fühlen. Bei Jugendlichen kommt es noch öfter vor. Das kann uns aber sehr einschränken, gerade weil es ja auch nur um eine Oberflächlichkeit geht. Ein Mann sollte also versuchen, sich davon etwas zu lösen und eine Frau erstmal besser kennenzulernen, auch wenn sie anders aussieht als seine gewohnte Vorliebe. Dadurch hat er die Chance, sich in die Frau zu verlieben, und ihr Aussehen wird er dann auch schätzen lernen. Sie kann ja trotzdem attractiv sein, auch wenn sie erstmal nicht so ganz seinem Typ entspricht.

Mit „Abstriche“ ist es aber sehr ungünstig formuliert, da kann er nichts machen, außer sich entschuldigen, wenn er das gesagt hat.

Andererseits macht ihr Frauen es uns auch nicht leicht. Man soll nicht oberflächlich sein und euch als Person lieben, aber anderseits soll man euch trotzdem ausdrücklich immer auch für eure Schönheit lieben. Kein Wunder, dass ein Mann sich da verheddert und das Falsche sagt.

Wenn es Dir so wichtig ist, dass Dein Partner Dein Äußeres liebt, dann muss Deine erste Frage, bevor es zu einer Beziehung kommt, logischerweise sein "Magst Du mein Äußeres?". Und wenn die Antwort darauf ein "nein" ist, dann kannst Du eben keine Beziehung eingehen.

Du musst aber nicht so oberflächlich sein. Du musst Dir auch bewusst machen, dass Schönheit vergänglich ist.

Liebe hat was mit Gefühl zu tun. Da sind Äußerlichkeiten nebensächlich. Gepflegt reicht.

Und jeder macht in einer Beziehung Abstriche. Das ist völlig normal. Und wenn er mit Dir darüber nicht offen sprechen kann, was ist dann Eure Beziehung wert?

Luzii226
Beitragsersteller

Ich leg nicht Wert das er nur mein äußeres lieben soll, aber will man seinem Partner nicht auch toll finden?

AriZona04  21.01.2020, 10:24
@Luzii226

Ich finde meinen Partner toll, weil der n Haufen Qualitäten hat! Handwerklich hat er was drauf, er ist liebevoll, aufmerksam, kann sich ausdrücken, agiert gut mit Vorgesetzten, kann verhandeln, zeigt mir seine Liebe und so weiter ... Das macht einen Menschen aus. Nicht die Nasenlänge!

Dann solltest Du mal offen darüber mit ihm reden...

es muß ja nicht gleich bedeuten, dass er Dich unattraktiv findet. Ich bin mir sicher, dass sehr viele glückliche Beziehungen funktionieren, auch wenn man einen Partner hat, der nicht seinem gängigen " Beutechema" entspricht.

Bestes Beispiel ist eine Freundin von mir...sie stand immer auf diese typischen Party Typen, so Schönlinge, die sie auch beim feiern in irgendwelchen Clubs kennengelert hat...das war immer eine totale Katastrophe.

Jetzt hat sie einen bodenständigen gemütlichen Mann, den sie sogar geheiratet hat und sie ist super glücklich mit ihm, obwohl er genau das Gegenteil von all den anderen Typen ist.

Also bevor Du Dich verrückt machst...rede mit ihm.

LG, Mika

Was bedeutet denn bei dir Abstriche zu machen?

Er liebt dich, obwohl du nicht sein Beutetyp bist, dann frage dich doch mal, warum er mit dir zusammen ist.

Glaubst du er könnte mit jemand zusammensein, den er garnicht liebt und an dem er gar nichts findet?

Kann es sein, dass du zu wenig Selbstvertrauen in dich hast?.Dann arbeite etwas daran.

Gut, er hatte früher vielleicht immer nach einem bestimmten Frauentyp gesucht und vielleicht hat er bei dir jetzt gemerkt, dass das vor dir doch nicht das Richtige war und dass man sich nicht immer nur auf das Äußere fokusieren soll.

Vielleicht siehst du nicht aus wie ein Model, aber du hast ganz sicher Eigenschaften an dir, die ihm gefallen und das ist doch wichtig und nicht das, was er irgendwann man gesagt hat.

Du kannst seine Aussage jetzt so oder so deuten. Rede mit ihm und er soll dir erklären, wie er das genau gemeint hat.

Sage ihm, was du bei der Aussage gefühlt hast und übrigens:

in einer Partnerschaft muss jeder Abstriche machen, denn jeder hat Vorstellungen und dann muss man Kompromisse eingehen und das sind auch Abstriche, weil man auf den anderen eingehen muss und auch mal zurückstecken muss, sonst klappt keine Beziehung.