Wie sehr hat euer erstes Mal wehgetan und wie alt wart ihr?

10 Antworten

Mit 14, Partner 16

Ich habe zeitig angefangen die Pille zu nehmen, als ich mit meinem Freund zusammen kam, obwohl wir da noch weit vom Sex entfernt waren. Wichtig ist erstmal, nicht mit dem Sex zu beginnen. Vorher sollte man mit Petting und selbstbefriedigung vertraut sein- denn so ist es leichter und diese Erfahrungen sind wunderschön und wertvoll. Ich habe das auch in der Reihenfolge gemacht und es war goldrichtig, da ich mich dann wirklich bereit gefühlt habe. Das erste Mal wird definitiv nicht dein bestes sein- und hier geht es auch nur ums ausprobieren, weniger um den Höhepunkt. Du musst die richtige Stellung finden, den richtigen „Winkel“ und dann geht das einführen leicht, es hat bei mir schon weh getan, aber wenn der Penis ganz eingeführt ist das erste mal ist es so schön, dass man den vorherigen Schmerz vergisst und dann tut es auch nicht mehr weh. Fühl dich bereit dazu, dann ist es schön. Und außerdem wichtig: mit einem Partner, mit dem du vertraut bist, mit dem du schon eine Weile zusammen bist, den du liebst, ist es leichter. Er wird rücksichtsvoll sein und auf deine Bedürfnisse eingehen- du wirst dich auf jeden Fall sicher fühlen bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren beide 15.

Schmerzen hatte sie nicht, aber besonders toll war es auch nicht.

Für keinen von uns.

Die ganzen Male vorher, wo wir nur Petting hatten, waren wesentlich schöner, entspannter, lustvoller und auch lustiger.

Wir haben unser erstes Mal lange voraus geplant, mit "ganz alleine zuhause sein", Kerzen und Musik - das volle Programm eben. Für die Verhütung war auch gesorgt, hätte also eigentlich ganz entspannt ablaufen können.

Vermutlich waren die Erwartungen bei uns beiden einfach zu hoch, dass es unbedingt was ganz besonderes und tolles, schönes, unglaublich intensives und überhaupt "das beste erste Mal aller Zeiten" werden sollte.

Das war es am Ende nicht. Wir haben das alles viel zu ernst genommen und dabei vergessen, dass es eigentlich nur darum geht, Spaß dabei zu haben.

Es war keine totale Katastrofe, aber auch nichts, woran man unbedingt großartig zurück denken muss.

Rückblickend würde ich sogar sagen:

Wenn wir weniger Theater darum gemacht hätten, wäre es besser gewesen.

Wenn wir einfach (nach einem schönen Petting als Vorspiel) Geschlechtsverkehr gehabt hätten, ohne es zu irgendeinem Termin fest zu planen, hätten wir wohl beide viel mehr davon gehabt.

Aber danach wurde es mit jedem Mal besser, und nach ein paar Mal war es dann echt klasse miteinander.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass das Erste Mal und wie besonders man es doch gestalten "muss", total überbewertet ist.

Beide 15

Und nein. Wenn dein Partner auf dich acht gibt und ihr gut kommuniziert dabei und nichts überstürzt dann musst du dir keine Sorgen machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, zu nächt, ich will dir keine angst machen, so ziemlich alle die ich kenne und die offen darüber geredet haben meinten sie hatten keine oder kaum Schmerzen.

Mit dem aus dem weg, ich persönlich hatte ziemlich starke schmerzen, es hat sich praktisch etwas so angefühlt als ob ich halt erst mal „ausgedehnt“ werden musste und es hat etwas geblutet. Das positive was ich sagen kann, das reißen des Jungfernhäutchen habe ich 0 gespürt. Ich war 19 da.

Da sollte jeder die Erfahrung machen. Unterschiede gibt es zwischen Jungs bzw. Männer Auswahl. Bei einem jüngeren und unerfahrenen wirst Du wohl Schmerzen ohne Ende haben. Bei einem älteren und erfahrenen wirst Du den Himmel auf Erde haben.