Wie sehr muss ich Musik verändern damit sie bei YouTube nicht gesperrt wird?

5 Antworten

Geschwindigkeit mindestens 1,5 Tonhöhe müsste 20% sein

Mfg.Dark

Höhe und Schnelligkeit verändern.

Diese Tricks sind für Youtube ein alter Hut. Wenn Du ein Lied so sehr verändern willst, dass es vom Filter nicht mehr aussortiert wird, kannst Du es auch gleich sein lassen, weil es dann besch... klingt.

Du kannst auch zum Teil die Sperrung umgehen, indem Du darauf achtest, wer die Rechte hat, bzw. welches Label es ist. SONY-Music ist z. B. sehr empfindlich. Aber noch schärfer als die Verlage ist die GEMA. Dort sind Leute beschäftigt, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als nach unrechtmäßig benutzter Musik zu suchen und denen ist es egal, wie stark das Lied verändert wurde. Am Sichersten ist es, nur lizenzfreie Musik zu verwenden.

Bei manchen Liedern geht es nicht , ich glaub weil die trotzdem erkannt werden. bei den Tonhöhen und Schnelligkeiten bin ich mir nicht ganz sicher ;) Wollte ich dir nur sagen wenn ein Lied immernoch nicht geht :)

MFG , Deva

Grundsätzlich halte ich das für falsch. Denn so ein Umgehen der Sperre behebt nicht das eigentliche Problem sondern lässt es weiterleben: Die böse GEMA! Ich fände es richtiger, wenn wir alle aus Protest auch einfach keine Musikvideos mehr hochladen würden. Gleichzeitig aber die Künstler über diverse Kanäle anschreiben, dass deren Videos bei Youtube immer geperrt werden und wir das scheiße finden. Dann kann auch mal ein Schuh daraus werden, dass die GEMA mal begreift, dass wir Kein Geld haben, hier 10ct. Vorführrecht auf youtube zu bezahlen, nur weil wir den Musikern eigentlich nur damit sagen wollen, dass deren Musik geil ist und viele Leute hören sollten... Also protestiere lieber und schreib die Musiker, die Plattenfirma und ggf die Gema an, dass das Video ständig gesperrt wird. Stell dich dumm und frag sie, was du tun kannst, du willst die Musik unbedingt mit den Leuten draußen teilen.