Wie sehr kann ein gesunder Lebensstil dazu beitragen das man attraktiver ausschaut?

5 Antworten

Prinzipiell wirkt sich ein gesunder Lebensstil bestimmt positiv auf die äußere Erscheinung aus. Man darf aber auch nicht zu viel erwarten und auch keine Wunder erwarten. Man wird von ein bisschen Obst und Gemüse und einer Radtour wöchentlich nicht schlank. Um abzunehmen muss man schon mehr machen. Aber ein gesunder Lebensstil macht einen auch glücklich, das strahlt man aus und das lässt einen besser aussehen.

Wenn man einen gesunden Lebensstil hat, ist es relativ egal, wann man schläft, es kommt nur drauf an, wie lange und ob man gut schläft. Zudem ist es nicht gesund, wie viele denken, regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, sondern wirklich gesunde Lebensmittel zu essen, sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen.

Dann wirkt man zumindest gesund und dynamisch, und das macht einen teil der Attraktivität aus. Dazu noch ein gepflegtes Äußeres.... und vielleicht ein interessantes Hobby oder so was. Dann ist man auf jeden Fall auch selbstbewusster und könnte mit Schönheitsfehlern umgehen.

Hey, bei mir liegt die Attraktivität übrigens nicht beim Gewicht. Alle meine 3 Partner waren/sind übergewichtig, daran liegt es nicht.

Klar, ein gesunder Lebensstil fördert (für mich) aber die Attraktivität. Das Hautbild kann ja dadurch besser werden, viele gesunde Leute sind auch aktive Leute.

Wichtig sind aber auch der Charakter, Humor, Treue, wie man im Alltag unterstützt wird und so weiter...

Aber auf jeden Fall wird ein gesunder Lebensstil dir in der Zukunft zugute kommen.

ja klar hängt das eine mit dem anderen zusammen.

jemand der sein leben auf der couch lebt und sich von fastfood ernährt und einen BMI bereits über 30 hat, ist halt nicht so attraktiv wie der aktive Mensch, der auf genügend Bewegung im Alltag achtet sowie auf seine Ernährung.

ja klar. Man schaue sich doch nur mal Raucher oder Kiffer an. Übergewicht gilt auch nicht als attraktive.